Mix aus G12-65 & V30

  • Ersteller IgnazSchlaume
  • Erstellt am
IgnazSchlaume

IgnazSchlaume

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.16
Registriert
16.06.07
Beiträge
135
Kekse
177
Hallo Leute,

ich habe eine Marshallbox aus JCM800-Zeiten, bestückt mit 4 G12-65-Speakern. Ich liebe diese Speaker, sie sind warm, schmatzig, voll und haben zugleich auch etwas dreckiges. Gerade mit meinem Setup (LP+Ratte+MK2+Box) ist das ein Gerät zum Häuser einreißen.

Nun wollte schon immer mal ein paar V30 mit reinsetzen und hören, was passiert. Nun sind aber meine Bedenken, dass die V30 - immerhin 3 dB höhere Sensitivity laut celestion.com - quasi zu laut sein und mir die schönen Mitten und das Schmatzen der G12-65 wegfegen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mischbestückung unterschiedlicher Speaker, welche auch einen Unterschied in der Lautheit (97dB vs. 100 dB) aufwiesen? Da die Box schräg ist, daschte ich schon daran, die zwei V30 nur unten rein zu sehten, so dass die 65er nach oben abstrahlen... Oder ist von soetwas generell abzuraten? Hat vielleicht einer die gleiche Bestückung in seiner Box???

Danke! I.
 
felix_st.reverb

felix_st.reverb

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.088
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Warum willst du das denn übehaupt machen?
smilie_n_004.gif

Wenn du zufrieden bist würde ich es einfach mal dabei belassen.
'Neugier ist keine Sünde, aber man sollte Vorsicht walten lassen.'
:D

Gruß Felix
 
IgnazSchlaume

IgnazSchlaume

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.16
Registriert
16.06.07
Beiträge
135
Kekse
177

Oh... SuFu ist Gold wert... :rolleyes:

Naja, ich werde wohl einfach mal den Spaß ausprobieren...

Ich stimme natürlich prizipell Felix zu, jedoch reitzen mich zwei Punkte:
1. nehme ich mit dieser Box viel auf und somit möchte ich mir die Möglichkeit einer Variation offen halten und
2. hatte ich irgendwann mal eine V30er-Box im Vergleich zu einer G12-75-Box gespielt und war überrascht, wie offen und räumlich die V30 waren. Also erhoffe ich mir ein wenig mehr Räumlichkeit...gerade zur recorden wäre das ne feine Sache.

Gruß, André
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben