Marshall Topteil mit 2 Kanälen gesucht!

von FROGFLY, 03.08.06.

  1. FROGFLY

    FROGFLY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #1
    Hallo,
    ich besitze ein Marshall TSL 60 Topteil, also einen Amp mit drei Kanälen und 60 Watt Leistung. Es ist mein erster Verstärker und ich bin vom Sound voll zufrieden!

    Nun habe ich gemerkt, dass ich 3 Kanäle für das was ich musikalisch mache, überhaupt nicht brauche. Ich benötige lediglich Clean/Verzerrt, dass reicht völlig aus!

    Meine Frage: Gibt es ein Marshall Topteil (am Besten 50 Watt) mit nur 2 Kanälen, die jeweils auch Bass/Middle/Treble haben? Am Besten wäre es noch, wenn sich die Lautstärke der beiden Kanäle auch getrennt einstellen ließe.

    Ich habe bei vielen Händlern im Internet geschaut aber aus den Beschreibungen der ganzen Amps werde ich nicht schlau :(

    Kann mir jemand ein Marshall Topteil empfehlen, welches meinen Vorstellungen am ehesten entspricht?

    Vielen Dank und Gruß,
    FROGFLY
     
  2. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 03.08.06   #2
    früher oder später....wirst du den dritten überflüssigen kanal schätzen...
     
  3. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 03.08.06   #3
  4. marshbox

    marshbox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #4




    den JCM 900 hi gain dual reverb
     
  5. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 03.08.06   #5
  6. Zoltan_Farkas

    Zoltan_Farkas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Marktoberdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 03.08.06   #6
  7. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.08.06   #7
    Aber warum willst du wieder Geld ausgeben, wenn du etwas hast, was dir gefällt? Nur weil es mehr kann als du brauchst? Das versteh ich nicht so ganz.
     
  8. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 03.08.06   #8
    Servus

    Was ist denn so schlimm daran, dass er einen Kanal mehr hat als du brauchst?
    Du musst ihn ja nocht verwenden.
    Am wichtigsten is der Sound des Verstaerkers und der scheint dir ja zu passen.
    ueberlegs dir nochmal ob du wirklich einen anderen Verstaerker kaufen willst.

    Vielleicht kommst du spaeter dann mal drauf du haettest gerne einen dritten Kanal z.B: für Solos

    Ueberlegs dir.

    Gruss Patrick

    @Krehlst du koenntest deinen Verstaerker nochmal vorschlagen, ein drittes mal ging noch immer :D
     
  9. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #9
    Also ich verstehe auch nicht ganz wieso man einen TSL 60 abgeben will, wenn er einen Kanal zu viel hat:screwy:
    Benutz ihn doch einfach nicht.
     
  10. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 03.08.06   #10
    Außer du willst nen anderen Amp wegen dem Sound, würd ich den jetzigen behalten.
     
  11. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 03.08.06   #11
    hi frogfly!
    ich würde mich den anderen anschliessen - macht doch nichts wenn man einen kanal zu viel hat. einen zu wenig - das wäre blöd ;)

    ich bin ziemlich sicher, daß die dsl-amps nur eine gemeinsame klangregelung haben. ebenso wie die jcm900er.
    bei den jcm800 gab es das 2210/2205 top mit getrennter klangregelung (wenn ich mich recht erinnere) und zwischendurch (mitte/ende 90er) gab es noch die jtm-serie - da hatten die größeren amps separate klangregelung. ich glaube die hießen dann kurze zeit jcm600... gibt´s aber nur noch gebraucht.

    cheers - 68.
     
  12. FROGFLY

    FROGFLY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #12
    Hallo,

    Danke für eure Antworten :great: Ich überlege mir tatsächlich, ob ich wirklich einen anderen Amp hole..

    Letzter Zweifel: Mein jetziger Fußschalter hat natürlich durch die 3 Kanäle am Topteil dementsprechend "viele" Knöpfe. Insgesamt 5. Ich habe gesehen, dass es von Marshall auch Fußschalter mit weniger Knöpfen gibt. Ich bräuchte ja nur zwischen Clean/Verzerrt umschalten. Kann ich bei meinem Topteil auch einen "kleineren" Marshall Fußschalter anschliessen? Welcher wäre das denn?

    Vielen Dank und Gruß,
    FROGFLY
     
  13. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 03.08.06   #13
    ich glaube er hier wird den Effektboard herzeigen thread seeehr meiden :D

    Ich hab mal ein paar rausgesucht, schreibt mal ob die bei dem TSL funktionieren könnten oder nicht! ich weiss es nicht

    Scheinen für alle Marshall's zu sein:
    4-Fach https://www.thomann.de/de/marshall_mrmpm4e_4fach_fussschalter.htm
    2-Fach https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs02.htm

    scheint ja schon alles bei thomann gewesen zu sein ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping