Marshall TSL60

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hi!

Bei einem lokalen Musikhändler gibts ein Angebot:
- Marshall TSL60 Top
- mit 4*12" Marshall 1960A (280 Watt)

für 1590 Euro!

Ist dies ein guter Deal?

Langen die 60 Watt (Vollröhre), um im Proberaum sich gegen den Drumer durchzusetzen? Und langt das auch für Auftritte?
Ist dies ein Investition für dei "Zukunft"? Ich möchte nähmlich nicht in 3 Jahren schon wieder ein neues Top kaufen, weil ich gemerkt hab, es ist doch zu leise usw.! :) Ich sag noch dazu, dass ich den Marshallsound sehr mag und in einer Punkrockband spiele!

Ciao, G-Bob!
 
Eigenschaft
 
also mit 60 Watt Vollröhre solltest Du eigentlich jeden Drummer in Schach halten können. Es sei denn Ihr wollt Euch Eure Ohren dauerhaft verbiegen.

Welche 1960 A Box ist das denn?
 
Mit 60Watt Vollröhre... da geht einiges :twisted:
 
naja, ich würde sagen, 60 Watt reichen gerade aus. Kommt ja auch drauf an, welche richtung ihr spielt, ob der schlagzeuger viele oder wenig teile hat, auf die er draufhämmern kann.

Bei unserem Schlagzeuger würde das knapp werden mit dem Schallpegel. Ich habe meinen 100er fast 3/4 aufgedreht, dann hört man erst richtig gut die gitarre heraus. aber das kann auch an unserer raumbeschaffenheit liegen.

mfg
LUk01
 
@Luk

wann haste Deinen letzten Hörtest gemacht? :)

Also ich hab ne 60 Watt Vollröhre und wenn ich den bis 3/4 aufreisse, dann brauch ich bald keinen Hörtest mehr zu machen. Dann hör ich eh nichts mehr. ;)
 
Leider steht keine genaue Bezeichnung der Box auf der Homepage (war selbst noch nicht da). 1960A (280 Watt)...mehr weiß ich nicht. Also für unseren Proberaum langt es denke ich. Momentan spiele ich ne alte H&K Attax 40 Combo im Proberaum und ich höre mich! Unser Proberaum ist, muss man dazu zu sagen, extrem klein. Ich schätze mal so 12-15m². Mehr nicht denke ich. Also für den Proberaum würden die 60 Watt Vollröhre locker langen. Mir gehts vor allem um Gigs. Mein Gitarrenlehrer meinte, ich könnte mir nicht vorstellen, wie laut 60 Watt Vollröhre sind (kann ich ja auch nicht, hatte noch nie Vollröhre) und das würde langen. Bei den meisten/vielen Gigs, vorallem den großen, würde ja sowieso nochmal mit Micro abgenommen.

Ciao, G-Bob!
 
Der Deal ist ganz ok, günstiger kommst du wohl nur bei ebay weg. Die meisten Musikgeschäfte wollen ihre Preise kaum noch drücken. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen woran das liegt, jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass sie immer noch eine recht große Gewinnspanne haben, die aber nicht drücken wollen. Kauf's dir oder schau bei ebay.
 
@ Rolli

Deswegen bin auch hier auf'm Forum! Hören kann ich ja nix mehr :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben