Marshall TSL100 + Marshall MR1960 A Review

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Nunja Sl4ve, irgendwie glaube ich das du dir den falschen Amp gekauft hast so leid es mir tut, hast du nicht angespielt?? Ich meine der Tsl klingt nicht mehr ganz so dirty wie z.B. der DSL aber trotzdem beist und kratzt er aber deswegen setzt er sich ja so gut durch, hast du ihn mal in der Band gespielt? Dreh mal mitten nur auf die hälfte:great: .

Ja ich hab auch extra nichts zum Effektweg geschrieben weil ich sowieso nur ein CryBaby spiele und wenn ich mir noch ein Phase 90 hole oder ein Delay dann eh vor den Amp, ich denke auch Marshall ist was für Puristen und nicht für Leute die 20000 Effekte spielen!
 
beatzstruck schrieb:
echt keinen sahnigen Leadsound?
Nicht mal mit dem Leadkanal. Denn den finde ich verdammt sahnig :) (mein Geschmack trifft es)

dann poste doch bitte mal deine sahnige einstellung!

mir gefällt der amp! wirklich!ich finde den cleansound und den crunchsound richtig geil! vor allem für riffs!
ich kriege halt bloß keinen cremigen lead!
da is immer so ein kratzen mit dabei was mich nervt...ich glaube ich habe noch keine gescheite EQ einstellung für lead gefunden....kann man ja viel mit machen!
 
-Sl4vE- schrieb:
dann poste doch bitte mal deine sahnige einstellung!

mir gefällt der amp! wirklich!ich finde den cleansound und den crunchsound richtig geil! vor allem für riffs!
ich kriege halt bloß keinen cremigen lead!
da is immer so ein kratzen mit dabei was mich nervt...ich glaube ich habe noch keine gescheite EQ einstellung für lead gefunden....kann man ja viel mit machen!

PS: ich finde, dass die bässe manchmal etwas künstlich klingen und die mitten bei soli einfach zu sehr kratzen manchmal!
 
ich kriege halt bloß keinen cremigen lead!
Ich würd zuerst den Presence-regler zurückdrehen, max. auf 5-6. Du kannst ja dafür auf deiner Gitarre den Tone-Poti mehr aufdrehen.
Den EQ würd ich neutral lassen, bzw. die Mitten etwas reduzieren.
 
-Sl4vE- schrieb:
dann poste doch bitte mal deine sahnige einstellung!

2 Humbucker seriell schalten, Tone Shift rein, Deep rein, Bässe auf 1/3, Mitten auf min. 1/2, Höhen auf min. 1/2.

Presence irgendwo unter 1/2.
[e]Achja, Gain gibts ja auch noch: irgendwo über 1/2.

So klingts bei mir relativ "sahnig" (was auch immer das heißen soll).
 
LoneLobo schrieb:
2 Humbucker seriell schalten, Tone Shift rein, Deep rein, Bässe auf 1/3, Mitten auf min. 1/2, Höhen auf min. 1/2.

Presence irgendwo unter 1/2.
[e]Achja, Gain gibts ja auch noch: irgendwo über 1/2.

So klingts bei mir relativ "sahnig" (was auch immer das heißen soll).

danke ich werds morgen mal probieren.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben