Blackstar ht-5 head an marshall valvestate 8240 anschliessen

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo

Ich möchte mir gerne einen röhrenamp kaufen. Ich habe derzeit einen marshall valvestate 8240. Da ich keinen weiteren combo kaufen möchte dachte ich an einen head. Kann man den blackstar wohl an die boxen des marshall anschliessen oder geht das nicht?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hi!

Grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Evtl sind leichte Modifikationen am Marshall (Verlängerung Lautsprecheranschluss, etc) von Nöten. Im Vorfeld solltest du aber die Impedanz des Marshalls klären. Welche Wertigkeiten der Blackstar HT-5 verträgt, weiß ich auch nicht. Ich kann nur vom HT-1 sprechen - und der nimmt alles von 4-16Ohm.
Im Endeffekt musst du nur die Impedanz des Marshall abchecken und mit der geforderten Impedanz des Blackstar vergleichen. Dann noch schnell eine Klinkenkupplung gebaut und fertig ist die Laube;)
 
Der Ht-5 geht auch von 4-16 Ohm, sollte also kein Problem sein, wie Vic Vella schon schrob musst Du dir dann aber wohl ein Anschlusskabel basteln um den
Speaker Out vom Blackstar mit den beiden Speakern des Marshall zu verbinden.
Aber warum nicht den Valvestate verkaufen und die Blackstar 2x12 Box dazu nehmen ?

Gruß
Sash
 
Naja, einen zweiten Amp zu besitzen kann ja immer mal recht praktisch sein ;)

Ich würde mir an deiner Stelle eine dieser HB 1x12" Boxen zum Preis von 69 € zulegen, die sind nämlich wirklich nicht schlecht. Wenn das noch über deinem eingeplanten Budget liegt, lohnt es sich Ebay im Auge zu behalten. Dort gehen diese Boxen teiweise für 25-30 Euro weg...
 
Das mit der günstigen box ist eine prima idee. Den marshall möchte ich ungern abgeben. Um soundflexibel zu sein macht es keinen sinn vor dem kauf nochmal über einen modeller nachzudenken oder ?

Habe jetzt meine wunschgitten zusammen und möchte jetzt halt meine ampwünsche abschliessen.
 
Na dann macht eine Zusatzbix doch wirklich Sinn !
Aber auch da lohnt probieren, oder aber erstmal versuchen wie der HT-5 am Valvestate klingt.

Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben