Marshall Valvestate VS265 Erfahrungen?

  • Ersteller ValvestateVS265
  • Erstellt am
V
ValvestateVS265
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
15.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,
Ich besitze seit 1995 einen Marshall Valvestate VS265
einen 3 kanal combo mit stereo chorus. die vorstufe hat röhren und endstufe transistor.
mit 2 12"er, 130 watt, reverb, fxloop, tone shift, power dimension...

ich habe damals das gitarrenspielen begonnen und habe es dann gleich übertrieben und mir dieses dicke ding gekauft für damals 1400 dm.
ich habe 4-5 mal damit geschreddert und hatte anschliesend nie wieder verwendung dafür
weil ich eben nicht spielen konnte, und es heute noch nicht kann.
er stand dann nur im zimmer und stand da eben ein paar jahre lang.
dann haben sich andere lebensumstände entwickelt und der combo kam dann eingepackt auf den dachboden für weitere 9 jahre.
ich habe ihn nun wieder vor mir und frage mich ob ich den combo verkaufen, oder ob ich ihn wieder einpacken und wegstellen soll.
ich habe etwas recherchiert und habe wenig informationen über diesen typ gefunden.
nun habe ich dieses board gefunden und wende mich an euch um den status dieses amps zu erfahren. gibt es jemanden der den Valvestate VS265 kennt und mag?
grüsse
Nihat
 
Eigenschaft
 
Hi Nihat,

also wenn Du keine Verwendung dafür hast verkaufe ihn doch in der Bucht.
Ich hab so ein Teil auch und finde den richtig gut, auch wenn er nicht Vollröhre kann aber der Stereo-Klang mit dem tollen Reverb hat auf jeden Fall etwas.
Liebhaber wissen das Teil zu schätzen und zahlen sicher einen angemessenen Preis dafür.
Meinen habe ich allerdings für unter 1000 DM erstanden (gab da so ne Marshall Promo bei großen T) und die isser in jedem Fall wert.

EDIT: nähere Infos über den Amp findest Du z.B. bei harmony-central.com

gruß
gmc
 
hallo GMC,
vielen dank für die Informationen
ich hab schon ein paar Angebote aus der bucht verfolgt, habe aber eher ein schlechtes gefühl dabei, wie diese, oder eigentlich alles dort, verschleudert wird.
ich werde es dann mal doch versuchen und hoffen, dass es ein Liebhaber bekommt.
Danke und gute Zeit
 
Ja es stimmt, die Zeiten haben sich geändert. Meinen VS100 habe ich noch 2000 für 880DM gekauft, ich kann ihn nicht verkaufen, da er mir in der Bucht maximal noch 250€ bringt. Das ist die dunkle Kehrseite der eigentlich begrüßenswerten Entwicklung auf diesem Markt, wo man heutzutage für 400€ einen Vollröhrenverstärker bekommt. NEU!
 
die 265er sind ziemlich selten und könnten unter umständen nen gewissen sammlerwert haben. ich würde mir an deiner stelle aber nicht mehr als 300 euro erhoffen. im wert steigen wird er sicher nicht mehr, eher im gegenteil.
 
sehe ich ganauso - im Wert steigern wird er sich sicher nicht und die 300€ sind sicher auch schon an der absoluten Obergrenze.
So isses halt leider, aber wenn Du keine Verwendung dafür hast besser zügig verkaufen, bei ebay bekommt man schon meißt einen reellen Preis - oft mehr als im Privatverkauf.

gruß
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben