Maschine mit Rc-50 per Midi syncen - Midi Error

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
ich versuche seit etwa einer Stunde, meinen Boss RC-50 Looper per Midi mit meiner Native Instruments Maschine zu syncen. Dabei gehe ich folgendermaßen vor:

Die Einstellung im RC-50 sind Standard, den Midi-Mode habe ich sowohl in Auto, als auch Remote probiert.
In Maschine, Preferences, Midi habe ich unter Output Maschine Virtual Output angeklickt (haut das hin?) und den Sync-Mode auf Master gesetzt, sodass Maschine Takt und Start dem Looper mitteilen sollte.
Midi IN des RC50 habe ich mit Midi Out der Maschine verbunden
Midi Out des RC50 habe ich mit Midi IN der Maschine verbunden

Von meinem rudimentären Verständnis her müsste dies genügen, damit die Maschine das RC-50 steuert. Stattdessen erhalte ich bereit unmittelbar nach Anschluss auf dem RC-50 die Meldung "MIDI ERROR! Press any key"

Wo liegt der Fehler? :/

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben