Masse-Brummen beim Verbinden Amp mit DIY-Patchbox (Musikding)

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.085
Kekse
10.621
Hallo allerseits,

ich habe mir bei Musikding eine Patchbox zum selber zusammenlöten gekauft und das Ding zusammengelötet. Nun habe ich allerdings ein Problem:
Wenn ich ein Kabel zwischen Amp und Patchbox anschließe habe ich ein unglaublich lautes Massebrummen. Das verschwindet sobald ich ein Kabel mit Gitarre auf der anderen Seite anschließe. Bis auf dieses Brummen funktioniert die Box und das stört ja eigentlich auch nicht bei normalem Betrieb. Aber mich würde trotzdem mal interessieren woher das kommt. Ich habe mit eingestecktem Kabel ja eigentlich nur eine Verlängerung des Kabelweges erreicht? Bei dieser Box wurden isolierten Klinkenbuchse mitgeschickt, daher fehlt jetzt eine Erdung zum Gehäuse.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben