Maße einer Telecaster-Bridge (spez. Saitenreiter) zwecks Selbstbau erbeten

Timdel
Timdel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.19
Registriert
07.10.19
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,
Ich habe vor kurzen von der Idee Telecaster Sattel auf Strat Tremolo gehört und möchte dies jetzt ausprobieren.

Doch als kleine extra Aufgabe möchte ich die Sattel in der Schule selbst bauen (Maschinenbau-Ausbildung also am Equipment wird‘s nicht scheitern).

Nun zu meiner Frage
Könnte jemand der eine Telecaster zu Hause hat mir ein Paar Maße der Sattel übermitteln?
(3Sattel Version, also welche Gewinde und Durchmesser der Sattelköpfe, falls das ginge)
Bin neu auf der Seite deswegen kenn ich mich nicht so aus, aber danke schonmal im Vorraus

Glg Timon
 
Eigenschaft
 
Auch wenn die englisch Saddles heissen sind das auf deutsch Saitenreiter. ;)
 
die Messing Bestandteile, davon der Durchmesser.
t

die runden Dinger über die die Saiten laufen.
Bei meinen billigkopien Durchmesser etwa 7mm
ich würd sie aber etwas dicker machen,
sieht cool aus:D
und gibt vielleicht einen fetteren:weird: Sound:evil::cool::evil:
 
bei mir sind die 8 mm hoch und 21 mm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben