Masseproblem!?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.282
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich habe wies aussieht ein Masseproblem.
Die Funktionen der Gitarre sind alle da, nur gibt es immer dieses Brummen. Wenn ich das Trem berühre wirds etwas besser, ich habe es aber an Masse gelegt.

In der anlage der Schaltplan, nur anstelle des Bridge SC ein HB ;)

Bitte es ist dringend!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wdu_sss5l11_01.jpg
    wdu_sss5l11_01.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 156
Vielleicht den HB nich richtig verdrahtet? Also Falsch angeschlossen ?

In welcher Combi brummts denn überhaupt?
 
der HB hat nur einen Ausgang.
Es brummt immer, ist halt dieses "keine-Masse-rauschen"
 
also, wenn es besser wird wenn du das trem berührst, dann liegt hier theoretisch auch das problem. check mal ob irgendwas mit dem masseanschluss ans trem nich stimmt
 
Fenriswolf schrieb:
also, wenn es besser wird wenn du das trem berührst, dann liegt hier theoretisch auch das problem. check mal ob irgendwas mit dem masseanschluss ans trem nich stimmt

Hab ich schon. Es wird aber auch besser wenn ich andere Metallteile wie die buchse berühre :redface:

Kann mir das nicht erklären :confused:
 
Fenriswolf schrieb:
also, wenn es besser wird wenn du das trem berührst, dann liegt hier theoretisch auch das problem.

Wieso, das ist doch gerade der Sinn der Sache, dass es dann weniger wird. Genau DAFÜR ist die Saitenerdung (meist via Tremolo) ja da. Abschirmung der Gitarre durch den menschlichen Körper als Schild...

Besser ists natürlich, man bringt die Gitarre auch so zum schweigen. Hier helfen meist nur Abschirmung des E-Fachs, Pickguards etc.
 
Vielleicht eine Lötstelle nicht ganz sauber an der Masse?! Schau mal nach und löte gegebenenfalls nach.
 
Was is denn das für nen HB? Vielleicht liegt es ja am HB selber.
 
Es sind die Originalen Pickups der Pacifica und vorher war das alles nicht so! :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben