Masseschleife PC -> Mischpult ... DI-Box, nur welche?

K
kilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
03.12.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine leichte Masseschleife wenn ich meinen PC mit dem Mischpult verbinde:

Aufbau:
PC -> Y-Kabel -> Mischpult (Y-Kabel = Cordial CFY 3 WPP)
ltew4eio.png

Die Masseschleife habe ich auch dann, wenn der PC ausgeschaltet ist!
Nur wenn ich die beiden Kabel vom Mischpult abziehe, habe ich ruhe.


Ich habe natürlich Herrn Google befragt, als Antwort kam "DI-Box".
Habe dann gleich mal beim großem T nachgeguckt, die günstigen DI-Boxen haben alle eher durchmischte Bewertungen.

Könnt Ihr mir eine DI-Box, zwecks aufheben der Masseschleife, empfehlen?

Weiterhin brauche ich dann auch 2 DI-Boxen richtig?
tc42ogfq.png
Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit?

Achja, meine PC-Soundkarte hat leider nur einen 3,5mm Stereo Ausgang, also komme ich um ein Y Kabel nicht herum.

Ich würde mich über Antworten von Euch freuen.

MFG
kilo


Edit:
2x Palmer PAN 01
oder
ART CleanBOX II

Sollten dafür ausreichen oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pan 01 würde ich nciht nehmen, da die keinen 1:1-Übertrager hat.

Alternative wäre noch die Behringer HD400, hat Thomann nicht mehr, aber auf Amazon hab ich die gestern noch gesehen.

Banjo
 
Hallo, die ART CleanBOX II hat meine Brummprobleme gelöst!
Neues Problem: bei höhrer Lautstärke nervt nun das Hintergrundrauschen .. also muss ein Noise-Gate her, könnt Ihr mir da eines empfehlen? :)
MFG
kilo
 
Kauf dir lieber ein anständiges Audiointerface, das kostet genauso viel wie ein ordentliches Stereo-Noisegate und macht dem Rauschen ebenfalls ein Ende.
 
Als erstes würde ich der Ursache des Rauschens mal auf den Grund gehen. Nicht dass es die Boxen selber sind, da hilft kein Noisegate und kein Audiointerface der Welt.

Rauscht es denn noch, wenn der Eingang der Boxen abgesteckt wird? Wenn das Rauschen dann weg ist, ist es wohl die Soundkarte, dann schließe ich mich CharlesMonroe198 vollumfänglich an;)

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben