Master (LR) per Xusb zu OBS

von DienerVT, 08.10.20.

Sponsored by
QSC
  1. DienerVT

    DienerVT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.19
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Filderstadt (nähe Stuttgart Flughafen)
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.10.20   #1
    Ich möchte was eigentlich ganz Einfaches:
    Nämlich den Master (LR) per XUSB Karte an den Rechner schicken und per OBS als Ton für den Livestream verwenden, sonst nix.
    Mixer- Firmware: 4.02
    Betriebssystem: Win10, Treiber ist installiert und läuft.
    XUSB wird von OBS erkannt.

    Jemand eine Idee ?
     
  2. tombulli

    tombulli HCA Digitalmixer HCA HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Kekse:
    13.041
    Erstellt: 08.10.20   #2
    du musst nur die mains aus der karte herausschicken.
    Also z.b. Main L auf out 1 und main R auf Out 2
    nun unter CARD OUT auf dem ersten tab "out 1-8" einstellen und schon kommt dfer master auf spur 1/2 im PC an.
    --- Beiträge zusammengefasst, 08.10.20, Datum Originalbeitrag: 08.10.20 ---
    step 1:

    upload_2020-10-8_22-51-23.png

    step 2:

    upload_2020-10-8_22-52-31.png
     
  3. DienerVT

    DienerVT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.19
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Filderstadt (nähe Stuttgart Flughafen)
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.10.20   #3
    "Also z.b. Main L auf out 1 und main R auf Out 2"
    In welchem Tab (x32 edit)
     
  4. tombulli

    tombulli HCA Digitalmixer HCA HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Kekse:
    13.041
    Erstellt: 08.10.20   #4
    jetzt kannst du noch entscheiden, welchen tappoint du wählst, ob pre oder postfader, pre-EQ usw...

    das kann schon wichtig sein, wenn du gleichzeitig noch im raum mischen willst/musst.
    Auch kann es sinnvoll sein, die mains nochmal auf eine matrix zu routen und dort extra für deinen stream mit anderen dynamics zu belegen - oder aber - WENN du 2 mixe gleichzeitig machen wimmst/musst, einen komplett neuen mix zu machen (mixbusses), weil beim livemix ggf die akustische Lautstärke mit einkalkuliert werden muss (drums zu laut - gesang zu leise, usw... - nur so als überlegung)
    --- Beiträge zusammengefasst, 08.10.20, Datum Originalbeitrag: 08.10.20 ---
    drückst du F5 - dafür habe ich dir extra screenshots erstellt. Bitteschön
     
  5. DienerVT

    DienerVT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.19
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Filderstadt (nähe Stuttgart Flughafen)
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.10.20   #5
    Dann lag ich bei meinem Routing von Anfang am richtig und muss daher im Computer der Ursache nachgehen. Das Ausspielen von Musik per VLC in das Pult und dann Lautsprecher funktioniert, aber der entgegengesetzte Weg noch nicht.
     
mapping