Soundcraft Signature 12 MTK In- Output Probleme

von DieMetalsau, 28.02.20.

Sponsored by
QSC
  1. DieMetalsau

    DieMetalsau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.18
    Zuletzt hier:
    6.05.20
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.02.20   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das im Titel genannte Mischpult/Interface zugelegt weil ich ursprünglich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte. Gedacht war es dafür beim Streamen über OBS den Gamesound, Musik und Discord getrennt abzumischen. Und zwar wie folgt: Game/Computersound auf Kanal 11/12 , Musik auf Kanal 8/9 und Discord auf 7/8. Den Master Mix von Kanal 13/14 dann als Eingabe unter OBS oder Windows 10.

    Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Entweder kann ich beim Interface die Eingänge verwenden und über Kopfhörer auch am Master abhören, oder ich kann den Master und Kanal 1/2 als Ausgang verwenden und das Mikro in Windows einspeisen. Welche Variante gerade funktioniert ist reiner Zufall nach aus und wieder einschalten des Rechners oder des Interfaces. Die Treiber vom Hersteller sind Installiert.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ein Defekt am Interface vorliegt oder irgend ein Sofware Problem. Vielleicht täusche ich mich auch völlig in dem wie ich es anwenden möchte. Bevor ich es Montag zurück gebe wollte ich allerdings noch die fast allwissende Schwarmintelligenz des Internets befragen.

    Vielen Danke!
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1.431
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 01.03.20   #2
    Frage hierzu...
    woher kommen die Outputs von Game, Musik, Discords, über USB return oder Kabel
    wie geht daer Master in den PC (USB oder Kabel ?)
    mit Kanal 1/2 meinst du wohl Group 1/2
     
Die Seite wird geladen...

mapping