Soundcraft Signature 12 MTK In- Output Probleme

D
DieMetalsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
30.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das im Titel genannte Mischpult/Interface zugelegt weil ich ursprünglich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte. Gedacht war es dafür beim Streamen über OBS den Gamesound, Musik und Discord getrennt abzumischen. Und zwar wie folgt: Game/Computersound auf Kanal 11/12 , Musik auf Kanal 8/9 und Discord auf 7/8. Den Master Mix von Kanal 13/14 dann als Eingabe unter OBS oder Windows 10.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Entweder kann ich beim Interface die Eingänge verwenden und über Kopfhörer auch am Master abhören, oder ich kann den Master und Kanal 1/2 als Ausgang verwenden und das Mikro in Windows einspeisen. Welche Variante gerade funktioniert ist reiner Zufall nach aus und wieder einschalten des Rechners oder des Interfaces. Die Treiber vom Hersteller sind Installiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ein Defekt am Interface vorliegt oder irgend ein Sofware Problem. Vielleicht täusche ich mich auch völlig in dem wie ich es anwenden möchte. Bevor ich es Montag zurück gebe wollte ich allerdings noch die fast allwissende Schwarmintelligenz des Internets befragen.

Vielen Danke!
 
Eigenschaft
 
Frage hierzu...
woher kommen die Outputs von Game, Musik, Discords, über USB return oder Kabel
wie geht daer Master in den PC (USB oder Kabel ?)
mit Kanal 1/2 meinst du wohl Group 1/2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben