Mastering - Izotope Ozone 3 oder was...

von Pitch, 08.07.05.

  1. Pitch

    Pitch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Hallo,
    kennt jemand evtl.weitere links, mit tests, vergleiche wie zB. hier https://www.thomann.de/artikel-182491.html

    ist "Izotope Ozone 3 - Mastering PlugIn für MacOSX und PC" kompatibel mit cubase sx/sl bzw. kann man es in / mit cubase verwenden?

    hat einer das Izotope Ozone 3 - Mastering PlugIn? was haltet ihr davon, gibts da auch ein handbuch in deutsch? oder ist die software schrott?

    ich stehe noch vor der entscheidung der geeigneten mastering-software!
    oder ist wavelab bzw. samplitude-master besser? wie mastert ihr euere tonkunst, könnt ihr das mal beschreiben? LG
     
  2. slony

    slony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Ja, man kann es mit Cubase verwenden.
    Es ist ja letztendlich nur ein Plugin, diverse Masteringeffekte in einem und somit mit Wavelab nicht vergleichbar, wobei Wavelab alleine ja auch nicht zaubern kann.
    Ich habs anfangs sehr viel benutzt, war fasziniert davon. Mit einem Klick klang auf einmal alles so "frisch" und für meine Homerecordingzwecke auf jeden Fall ausreichend. Mittlerweile benutz ich davon nur noch das Stereo Imaging, aber auch nur weil ich dazu keine bessere Alternative hab.
    Hängt davon ab, was du vorhast? Für den Preis gibt es glaub ich nichts besseres.
     
  3. Pitch

    Pitch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.07.05   #3
    heißt das also mit cubase und izotope ozone3 zusammen kann man gute master erstellen? dann würde izotope ozone3 auch mit samplitude v8 zusammen funktionieren, oder? habe neben cubase sx, nun auch samplitude v8 in die engere auswahl einbezogen, bin aber noch nicht sicher welchen sequencer
    ich mir zulegen werde.
    gibts für izotope ozone3 deutsche dokumentation?
    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping