Masterkeyboard (<= 25 Tasten) für unter 200 Euro gesucht

  • Ersteller bastman
  • Erstellt am
B
bastman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
124
Moin moin,

bin auf der Suche nach einem ordentlichen Masterkeyboard. Es sollte nicht viel Platz wegnehmen, ca. 25 Tasten dürften mir ausreichen. Allerdings lege ich Wert auf die Qualität der Tasten (Halbgewichtung ist cool), Drumpads und Drehregler (Fader und Joysticks müssen nicht unbedingt sein).

Folgende zwei Geräte gefielen mir beim Anspielen und von den Features her:
M-Audio Axiom 25
Edirol PCR-300

Was haltet ihr von den beiden?
Mir erscheint die Bedienung des M-Audio-Gerätes komfortabler, da dieses Endlosdrehregler besitzt und man per Programmumschaltung auf unterschiedliche Reglerpositionen zurückgreifen kann. Es gibt also quasi keinen Parameterwert-"Sprung", wenn der Wechsel von der voreingestellten Reglerposition auf die reale geschieht. Oder sehe ich das falsch?

Gibt es noch ähnliche Geräte, die ihr mir empfehlen könnt?
Oder wäre es vielleicht intelligenter, für die Drumpads/sonstigen Controller ein Extragerät zu beschaffen (bezüglich der Qualität dieser Komponenten)?

Für das Keyboard würde ich nicht gerne mehr als 200 Euro ausgeben.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo

*edit* (Preisgrenze geflissentlich übersehen)

Deinen Anforderungen nach käme noch dieser Kandidat in Frage:

Novation ReMOTE 25-SL COMPACT

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die ReMOTE 25-SL Compact kosten die alle weit über 200 Euro.
Oh, tatsächlich, wie peinlich. Ich hatte das "nicht gerne" vor "mehr als 200 Euro" übersehen...:redface:
Aber das COMPACTe Novation ist wirklich was solides...

...habe die "Fehleinträge" oben gelöscht...

Gruß Torsten
 
Also ich habe mein Novation Remote SL37 in der Bucht für rund 220,- Euro erstanden und bin sehr zufrieden damit.
25 Tasten erschienen mir ein bisschen zu knapp um darauf wenigstens ein paar grundlegende Riffs spielen zu können.
Sehr schön ist die Software sowie die Möglichkeit, im Display auf dem Keyboard sich den Status und die Bezeichnung des jeweiligen Controllers anzeigen zu lassen. Auch die Midi-Routing Funktionen sind mehr als ausreichend (expression pedal, sustain pedal, 2x Midi-out, Midi-in, Midi-thru, USB in/out).
Und die Tastatur spielt sich für mein Empfinden auch hervorragend.
Ich würde das Teil wieder kaufen, dann aber doch mit 49 Tasten, da ich für meine Zwecke mit den 37 manchmal an Grenzen stosse.

Gruß
hisdudeness
 
Ich habe das Edirol PCR-M30, das hat 32 Tasten, also etwas mehr und noch dazu eine sehr gute Tastatur. Das gibt es leider nur noch gebraucht, aber das kann ich sehr empfehlen.

Ansonsten solltest Du Dir das KX-25 von Yamaha mal anschauen, das bekommst Du im Augenblick mit etlicher Software für 111 €.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben