Masterkeybord für Pro Tools Arbeit gesucht...

N
Nybras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
08.08.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Guten Tag :)

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Masterkeyboard um damit etwas im Pro Tools 9 zu arbeiten.

Es handelt sich hierbei quasi um reine Mixdown Geschichten wie Drum Replacement, Loops einspielen, Remix u.s.w.
Im Prinzip nichts wildes, dachte ich mir zumindest bis ich mir von meinem Stammhändler ein M-Audio e-Keys 37 :bad: habe andrehen lassen, welches sich als nicht wirklich kompatibles Kinderspielzeug herausstellte und beim arbeiten mit meinen PlugIns nicht sehr zufriedenstellend war.

Ich wäre für jeden Tipp bezüglich einer sinnvolleren Anschaffung sehr dankbar!
Ich dachte quasi an was kleines für den Schreibtisch (bei guter Begründung wäre ich da jedoch evtl. flexibel und nicht so sehr auf das Mini Format beschränkt) da es für meine Zwecke ausreichend wäre, preislich so bis max 100€ (mit kleiner Toleranz nach oben).

Falls dieses Thema bereits irgendwo schon bestehen sollte entschuldige ich mich für das erneute eröffnen, ich habe zumindest nichts gefunden was mich weiterbringt.

Beste Grüße

PS: So Geräte wie das Korg Nano und Kollegen habe ich mir bereits im Netz mal angeschaut, jedoch waren mir die Erfahrungsberichte stellenweise zu durchwachsen, weshalb ich hier einfach allg. nach Rat suchen wollte. ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du Mixen willst, viele Editiermöglichkeiten suchst, Protools per keyboard mit bedienen willst, kann ich dir das M Audio Oxygen empfehlen oder das neue rote von Behringer, der Name ist mir gerade entfallen. Passt beides in deine Preisklasse und haben alle an Bord was man so braucht. Ich selbst verwende das Oxygen auch und war stets sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben