Materialbeschaffung

  • Ersteller Jochenman
  • Erstellt am
J
Jochenman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
22.09.09
Beiträge
86
Kekse
0
Folgendes...

ich bin drauf und dran mir einen flying v bausatz zu bestellen nur brauch ich da noch etwas zusätzliches Material.

zuerst würde ich mir gern ein eigenes pickguard bauen aber das hat übergröße und ich hab bis jetzt noch keinen größeren rohling als 30x45 cm gesehen. ich bräuchte aber ca 55x45 cm.

des weiteren suche ich nach einem rutschfesten gummistreifen (wie bei manchen flying vs an der seite) um den spielkomfort im sitzen zu verbessern.

wisst ihr vielleicht wo ich diese beiden sachen herbekommen könnte?
 
Eigenschaft
 
hmm:gruebel:
welches Material willst du denn für dein Schlagbrett haben? Wenns denn nicht unbedingt Kunststoff sein muss, wie wärs mit einem netten Holzpickguard. Oder du kaufst dir ne Platte Schichtholz (wesentlich stabiler als normales Holz) und furnierst oder lackierst es nach deinen Wünschen. Voteil: Ist leicht und günstig in allen möglichen Größen zu bekommen.
Und für deinen Rutsch- Stop würde mir jetzt spontan eine Gummimatte einfallen, aus der du das Stück rausschneiden kannst. Oder was mir gerade einfällt, du könntest es auch aus dem Mantel eines alten Fahrradreifens herausarbeiten, dann hast du auch gleich noch ein wenig mehr Grip;):D

Grüße,
Jan
 
dachte schon eher an kunststoff weil mans nicht erst schwarz lackieren muss :D
oder was mir grad eingefallen ist ich kauf mir einfach zwei kleinere platten und mach die symmetrisch...

dachte auch an eine gummimatte aber die gibts leider nur so groß und dachte hier kennt vielleicht jemand was wos kleinere gibt..
das mit dem Mantel wäre auch ne möglichkeit, muss eben mal schaun ob ich noch einen alten hab;)
 
Es gibt doch auch ganz normale Kunststoffplatten in verschiedenen Stärken am besten 1 oder 2mm im Baumarkt. Noch eine Idee: Wie wärs den mit einem Blech? Find ich optisch auch ganz nett son riffelblech oder halt ein normales gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen und Mustern im Baumarkt. Sonst könntest du noch zuhause rumlaufen und nach Kunststoffplatten suchen von irgendwas was du nicht mehr brauchst...da findet sich doch bestimmt etwas. Und zu dem Gummistreifen: Wie wärs mit sowas wie nem PVC Bodenbelag? der Quadratmeter kostet ja nicht die welt. Oder auch noch eine Idee zur Rutschfestigkeit: Skateboard Griptape oder du nimmst ganz Feines Schleifpapier dass ist halt nicht selbstklebend und "leicht" ablösbar.

Ich hab eben nochmal im Bauhaus Katalog geblättert und da sind mir Plexiglasplatten aufgefallen. Man müsste sehen ob die nicht zu dick sind aber die gibts auch in Quadratmeterware. Du kannst dir entweder eine durchsichtige nehmen und verwenden oder eine farbige (sind aber alle transparent). Oder du rauhst sie an und lackierst sie anschließend. du könntest sie aber auch mit feiner stahlwolle polieren und sie damit "milchig" machen oder noch eine idee du holst die durchsichtige und klebst spiegelfolie darunter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben