Math(death)core - hab mich mal dran versucht : D

von 36 Tankian, 07.06.08.

  1. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hab mich ma an ein Mathcoresong drangemacht. was haltet ihr davon^^
    Ist mein erster versuch in die richtung und ich finds eigentlich recht geil gelungen^^
     

    Anhänge:

  2. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 07.06.08   #2
    Puuuh schwer zu verdauen:D
    also es hat schon was aber mehr abwechslng würde was bringen glaub ich^^

    also ich hör eig. gar kein mathcore, nimm meine kritik nicht zu ernst^^

    trotzdem aber geil:D

    mfg sense
     
  3. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 07.06.08   #3
    öhm ehrlich gesagt find ichs fürn mathcore song iwie langweilig ~~

    es is halt dissonant...joa soweit sehr mathlastig und so^^

    aber naja es is auf keinen fall 0815 standard gebolze oder so^^, aber halt doch so ein song den ich jetzt nich in diese musikalische ecke packen würde, da er mir a) zu strukturiert und zu simpel und
    b) auch iwie zu sehr auf diese richtung getrimmt ist oO (schwer zu beschreiben^^)

    es klingt halt iwie so als wolltest du auf teufel komm raus und mit aller macht sowas kreieren was dann mMn aber doch iwie in die hose gegangen ist xP

    over and out und so.
     
  4. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 07.06.08   #4
    Is auch erst der anfang, der song is noch lang nicht fertig. ich arbeite mich grad in die musikrichtung ein, höre grad auch fast nur bands wie embrace the end und dillinger escape plan^^
     
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 07.06.08   #5
    ich finds auch recht gut soweit^^

    auch wenn irgendwie son bisl das epilepsie-feeling fehlt... schwer zu beschreiben^^

    geht aber schonmal gut nach vorn.

    hab zu dem hier mal bisl was aufm bass gebaut, nichts weltbewegendes und der bass sweep ist irgendwie 08/15 und doof, aber was solls :ugly:
     

    Anhänge:

  6. smitty2k2

    smitty2k2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 08.06.08   #6
    also ich finds irgendwie geil...leider fehlt halt irgendwie so ne motion-stelle, wo man plötzlich das bedürfniss hat mitn kopf zu wackeln ;) aber naja, is ja noch ned fertig...naja...mach mal weiter...würd sowas gern mal versuchen am drumset....auch wenns megaschwer is...aber ja, hab jez eh wieder nen proberaum samt band *jippie*

    edit: respect @ nashrakh mit bassline kickt das gleich viel besser
     
  7. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 08.06.08   #7
    Naja wenn ich mal ehrlich bin finde ich es derbst scheiße :rolleyes:
    So richtig in die MAthcoresparte würde ich die Riffs nicht packen. AUßerdem klingt das so nach "gewollt aber nicht gekonnt" :D Bleib ma lieber bei deinem Metalcore Zeug oder was du sonst immer schreibst.
     
  8. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 08.06.08   #8

    vom meister des mathcores innerhalb dieser musikergemeinde das gesagt zu bekommen ist schon sehr hart :( (ich stehe auf deine songs :))
    wie gesagt, mein erster versuch und ich werde mich auch weiter darin versuchen^^ meine anfangsmetalcoresachen warn auch nicht der bringer, waren mehr als schlecht, fragt 36 Crazyfist^^
    Ich finde ihn geil, egal was für ne sparte der ist, vor allem das intro.

    danke für die ehrliche kritik @ all

    Ich bin duschen!


    AAAH natürlich auch danke für die bassspur! die is echt genial!
     
  9. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 08.06.08   #9
    also jetzt mal halblang. . .

    das ist schon verdammt arrogant. war dein erster mathcore gleich gut? du hast wohl den sinn von diesen bereich nicht verstanden. Es geht darum sich gegenseitig zu helfen.

    Vielleicht gibts ihm lieber paar lieber tipps anstatt so herumzukotzen sry.

    mfg
     
  10. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 08.06.08   #10
    Er wollte wissen was wir davon halten... Ich hab geschrieben was ich davon halte ;D
    Ok, jetzt im Nachhinein merk ich, dass ich es etwas hart formuliert hab aber so ein bischen direktheit wird man doch verkraften oder:confused:

    Dass meine ersten Sachen besser waren hab ich auch nirgends behauptet du Schlaumeier ;D Aber mittlerweile nervts halt ein bischen, dass viele Leute hier den Sinn des Forum, wie du so schön gesagt hast nicht verstehen und dann wenn Ihnen nach 2 Minuten nichts weiter einfällt ihr Zeug hier hochladen und erwarten dass wir Ihre Songs zuende schreiben bzw. eine Meinung zu einem Song schreiben der noch nichtmal annähernd fertig ist.

    Gut dann hätte ich noch einen Tip:
    Wenn du Sachen schreibst, dann setz sie am besten nicht sofort nach 5 Minuten rein, sondern leg es halt mal kurz beiseite und hör dir alles nach ner Zeit nochmal an. Meistens fällt einem dann direkt selber auf was man noch ändern sollte bzw wie es weitergehen soll. So ein Musikstück braucht Zeit und ist nicht "mal eben" geschrieben ;)
     
  11. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 08.06.08   #11
    wenns mir ned gefallen hätt hät ichs ned reingesetzt^^
    ich hab mich dran probiert UND hab mir erhofft n paar tipps und anregungen zu kriegen :( UND das ist der sinn dieses subforums denke ich.. mich reizt math ungemein, da es da noch soo viele neue sachen gibt die man machen kann : D

    es heisst ja nicht "post mit euren fertigen songs-ecke" sondern "MITEINANDER KOMPONIEREN" forum. und deine kritik bringt mich nicht gerade weiter was meine kompositions (nicht?-) künste betrifft^^

    objektive und subjektive aber KONSTRUKTIVE kritik wäre hier schon erwünscht^^

    also gib mir einfach ma tipps in der richtung, die musikrichtung reizt mich einfach UND DU kannst es ja. dazu gibt es das hier. und ich wäre über solche kritik am dankbarsten.
     
  12. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 08.06.08   #12
    Ok dann werd ich mal präziser :D

    Also bis Takt 13 finds ich ganz gut. Könnte man so lassen.
    Das Riff bei Takt 14 bis 38 würde ich noch verbessern. Ist meiner Meinung nach für Math viel zu simpel und einfallslos gehalten ;)
    Das Riff ab Takt 38 ist dann für meinen Geschmack im Ansatz ganz gut. Allerdings fehlt da noch das kleine gewissen Etwas ^^ Das Riff ist ja 2 Takte lang und du wiederholst es 4 mal. Ich würde bei dem Ende von der ersten wiederholung was kleines verändern und dann beim Ende von der dritten wiederholung nochmal, sonst klingt das in meinen Augen etwa zuuuu "vorhersehbar" (wenn du verstehst was ich meine xD).
    Dann 46 bis 62 find ich wieder passend.
    Und das letzte Riff ist jetz eigentlich nichts sooo überragendes aber als Bridge zu einem groovenden Kopfbewegenmuss-Riff eigentlich perfekt
    Weitermachen würde ich dann mit einem schön schnellen dissonantem Riff welches von den Gitarren her eher schnell durch raffinierte synkopen groovt und drums die schön (in Math verhältnissen xD) gradeaus spielen ;D

    Also hier ganz sachliche Kritik ;D Die Tipps sind natürlich alle so wie ich es eben machen würde aber geschmäcker sind ja verschieden ;)
     
  13. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 08.06.08   #13
    das nenn ich mal echt konstruktive kritik!

    danke sehr!
     
  14. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 14.06.08   #14
    Also beim Mathcore darf man doch sicherlich mal aus dem 4/4tel Takt ausbrechen oder hab das Falsch verstanden. Also bei meinen gewöhnlichen und einfach gehaltenen Liedern (naja bin ja auch ein wenig gestört) sind wesentlich kompliziertere Taktwechsel drin. Experimentier doch mal mit netten Takten wie 29/16 13/8 11/8 u.s.w. dann kommt das auch wesentlich komplexer rüber... okay ich höre kein Mathcore und kenn mich nicht wirklich damit aus... aber das wäre mein Ratschlag :)
     
  15. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 14.06.08   #15
    Jo Dawni hat recht ;)

    Mich würde jetzt auch mal interessieren wie das Stück denn mittlerweile aussieht. :)
     
  16. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 14.06.08   #16
    richtig, raus damit :D

    mfg sense
     
  17. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 16.06.08   #17
    Hm is nicht recht viel vorrangekommen!

    aber wens interessiert:

    hir^^
     
  18. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 19.06.08   #18
    Hast du dir damit wirklich Mühe gemacht?
    Bist mittlerweile schon weiter? Mich würd echt interessieren, wie und ob du die von dir gewollte Kritik jetzt auch schon umgesetzt hast :)
     
  19. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 19.06.08   #19
    ganz ehrlich gesagt : ich finds nicht soooo gut *umschreib umschreib*
    nichts gegen mathcore aber das mag ich nicht so^^

    mfg sense
     
  20. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 19.06.08   #20
    nein, eigentlich kaum mühe gemacht, ich schreib damit weiter wenn ich wieder inspirierter bin, mathcore is schon n harter brocken^^
     
Die Seite wird geladen...