Maton - Userthread

  • Ersteller Seelenkerker
  • Erstellt am
Seit heute bin ich auch Besitzer einer Maton EBG808 Custom Order Keith Urban.
sie müsste kommende Woche aus England geliefert werden. Bin total gespannt.
Das musste raus ;-)

VG Roman

maton-ebg808-keith-urban-14010820587802.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Glückwunsch zu diesem Entschluss. Lässt du uns mit ein paar Bildern und Ersteindrücken am neuen Instrument teilhaben? Danke vorab!
 
So, hier die versprochenen Bilder. Was soll ich sagen..... ein toller Kauf! Die macht richtig Spaß!

VG Roman

14011317158722.jpg

14011317446922.jpg

14011317180019.jpg

14011317380829.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst Du sagen, warum die Maton aus England geliefert wurde? Wo hast Du sie denn bestellt?

Danke

erwin16
 
Der Shop aus England hatte als einziger dieses Modell. Es handelt sich hier um eine Custom Order. Ausserdem wollte ich nicht den Zoll aus Australien ziehen.
Ein Custom Modell hier in Deutschland war mir einfach zu teuer :)
Es war der Shop Guitar Village aus London. Ich bekam einen sehr guten Preis (nicht Stock Preis).:great:

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Roman,

sieht auch sehr Edel aus und wird sich mit dem TE Modell vermutlich nicht viel nehmen oder?
Ich habe die EBG 808TE und muss sagen, die finde ich echt Klasse!!:great:
Meine zweite die TE2 ist auch erste Sahne halt etwas schwerer vom Gewicht und Größe aber Bespielbarkeit 1a!!!!!!
Leider, da ich mich Markenmässig mich umorientiert habe, steht meine Lakewood immer öfter traurig in der Ecke!! Na ja, ich lasse Sie natürlich nicht ganz hängen..........

Lange Rede kurzer Sinn, viel viel Spass mit deiner Neuen!!

Viele Grüße - Willi
 
Hallo Willi, herzlichen Dank.
Auch habe noch eine Lakewood D18CP. Die bleibt auch erstmal zu Hause ;-)

VG Roman
 
Hallo zusammen,
hat einer von euch die Maton EM425-12 schon mal antesten können?
Hatte leider noch nie eine 12-string von Maton in der Hand, wär aber interessiert an euren Meinungen :great:
VG Felix

https://www.thomann.de/de/maton_em425_12.htm
 
Eine 12-String Maton habe ich leider noch nie gespielt (besitze aber seit über einem Jahr eine EBG808TE).
Bei Thomann kannst du dir die Gitarre bestellen und hast ne Money-Back garantie :) Vielleicht ist das ne Option für dich
 
Ich wollte heute eigentlich mal zu Thomann, aber sehe gerade dass die momentan scheinbar nicht vorhanden ist.
Dann kann ich jedenfalls schon mal alle Alternativen abklappern - ohne die Maton vorher getestet zu haben werde ich mich jedoch nicht entscheiden.
Falls die Maton doch da sein sollte lass ich es euch wissen.
Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komisch, da fehlt doch eine .... äh, meine ...

image.jpg


Habe ich bereits seit Mitte 2014, aber wohl nicht hier ordnungsgemäß angemeldet. Dies hole ich hiermit nach. Ich kann dafür auch berichten, dass ich auch deutlich nach der Honeymoon Phase noch sehr glücklich damit bin. Akustisch braucht sie regelmäßig frische Saiten, weil der Korpus halt nicht so viel beitragen kann wie bei einer Dread, aber klingen tut das hervorragend, sehr knackig und mit sehr guter Projektion. Unverstärkt spiele ich sie am liebsten an der Kaffeemaschine - wie fast alle meine Gitarren. Da ist der Raum einfach genial um sich auch selbst zu hören.

Der Per-Amp ist einfach genial (allerdings ist dann Schalllochabdeckung Pflicht, sobald das Mikro hinzugenommen werden soll). Mit der Position des Mikro lohnt es sich auch durchaus zu experimentieren, da unterscheidet es sich nicht von einem Externen.

2014 gab es ja einen kleinen Modellwechsel - oder Upgrade). Auch TE hat neue bekommen mit dem leicht geänderten Tonabnehmersystem und mir im Interview erzählt, dass er sich die neue Regler-Position mit dem Edding markiert hat. Dabei ist auch die Decke etwas "Blonder" geworden - aber irgendwas ist ja immer ...

image.jpg


image.jpg




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich zeige euch heute mal meine Maton M808 C, sehr tolles Instrument :) top verarbeitet und lässt sich butterweich bespielen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 430
  • 2.jpg
    2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 421
  • 3.jpg
    3.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 416
  • 5.jpg
    5.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 425
  • 6.jpg
    6.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 409
  • 7.jpg
    7.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seitdem ich schon lange E-Gitarre spiele, möchte ich nun mein musikalisches Spektrum im Bereich der Akustikgitarre etwas erweitern. Im Zuge dessen soll eine vernünftige Gitarre her. Zuvor habe ich auch schon eine Ibanez Artwood gehabt, um mich etwas mit dem Feeling einer Steelstring zu vertrauen. Vorwiegend möchte ich im Bereich Country, Bluegrass und Pop begleiten. Entsprechend kommt Strumming, Flatpicking und ein wenig Fingerstyle zum Einsatz, sobald ich technisch ausgereift bin.

Ich habe bereits auch schon verschiedene Modelle im Bereich 500-1500€ angespielt und im folge dessen auch schon verschiedene Favoriten rausgefiltert. Nun bin ich bei Maton auf die Modelle der SR(S) Serie gestoßen und würde mich hier gerne um ein paar Erfahrungen bereichern. Sind die günstigen Modelle von Maton zu empfehlen? Was unterscheidet Maton zum Beispiel von Taylor, Takamine, Yamaha und Seagull? Was macht Maton in euren Augen besonders?

Ich hoffe mein Anliegen passt hier in den Thread und bedanke mich in Vorfeld schon für passende Feedbacks.
 
Ich denke, dass Maton seinen besonderen Ruf nicht durch durch Tommy Emmanuel, sondern gerade auch durch das PU-System erhalten hat. So etwas gibt es auch bei den anderen von Dir erwähnten Marken, aber eben anders.
 
Liebe Forenmitglieder*innen,

ich besitze eine gebrauchte Maton EM325C, die Top in schuss ist. Bundstäbchen habe ich erneuern lassen.
Nun will ich die Gitarre an einen Freund verkaufen, bin mir aber nicht sicher, was ein fairer Preis ist.

Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich die so gehandelt werden?

Viele Grüße und vielen Dank
Daniel
 
Hallo!


Die Frage hätte hier wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen. Vor zwei Monaten wurde eine solche Gitarre für 1200 Euro auf Ebay verkauft, was mir doch etwas hoch vorkommt, auch wenn gewerbliche Händler mehr dafür verlangen. Ein paar Beispiele aus Italien zeigen, dass es auch unter 1000 Euro geht, in einem Fall sogar unter 900 Euro. Bei einem Verkauf unter Freunden würde ich mich eher an diesen Preisen orientieren, natürlich unter Beachtung des Zustands, den man online schlecht beurteilen kann, zumal Bilder fehlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben