matschendes Boss MT2 bei Probe

  • Ersteller downward spiral
  • Erstellt am
D
downward spiral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.04.05
Beiträge
375
Kekse
277
Ort
Dresden
Hi Leute. Abgesehen von den bekannten Vor/ Nachteilen eines Metalzones hab ich jetzt das Problem das bei der neuen Band in der ich spiele, der ganze Bandsound vom MT2 zugematscht wird. Beim Spielen klingt alles ok, aber auf der Aufnahme (1x Raummikro) hört man es dann echt raus. Es spielen 2 verzerrte Gitarren und gerade bei schnelleren Sachen u. Tremolopicking wirds bescheiden.
Welche Möglichkeit gibt es aus dem Ding noch einen "relativ ordentlichen" Sound rauszuholen außer die Distortion runterzuregeln?

René
 
Eigenschaft
 
downward spiral schrieb:
Hi Leute. Abgesehen von den bekannten Vor/ Nachteilen eines Metalzones hab ich jetzt das Problem das bei der neuen Band in der ich spiele, der ganze Bandsound vom MT2 zugematscht wird. Beim Spielen klingt alles ok, aber auf der Aufnahme (1x Raummikro) hört man es dann echt raus. Es spielen 2 verzerrte Gitarren und gerade bei schnelleren Sachen u. Tremolopicking wirds bescheiden.
Welche Möglichkeit gibt es aus dem Ding noch einen "relativ ordentlichen" Sound rauszuholen außer die Distortion runterzuregeln?

René

Also nur bei der Aufnahme?

Wenn ja dann würde ich ma einen freundmitnehmen damit der sich das ma anhört oder so;)
Wenns dann nich matscht dann würd ichs ma mit einzel aufnehmen versuchen.
 
Auf jeden Fall musst du darauf achte nicht zuviele Bässe reinzudrehen besonders wenn du ne Les Paul oder so spielst!
Durch mehr Mitten wird der Sound sicher ein bisschen differenzierter.

Wenn das nicht hilft, verkauf den MT ^^ oder dreh einfach den Gain ein bisschen raus!
 
also mit einem raum micro aufzunehmen ist schon sehr schwierig, bei uns hat das auch nicht geklaptt, da hört man nichts raus mein rythmus sound ist zu stark gewesen und den lead sound hat man nicht immer gehört,
 
Ach die Qualität an sich ist ganz ok. Hab das Problem jetzt auch teilweise gelöst. Ein bissl gain raus und Mitten rein- schon klingts ganz anders.

Thx @all :great:
René
 
downward spiral schrieb:
Hi Leute. Abgesehen von den bekannten Vor/ Nachteilen eines Metalzones hab ich jetzt das Problem das bei der neuen Band in der ich spiele, der ganze Bandsound vom MT2 zugematscht wird. Beim Spielen klingt alles ok, aber auf der Aufnahme (1x Raummikro) hört man es dann echt raus. Es spielen 2 verzerrte Gitarren und gerade bei schnelleren Sachen u. Tremolopicking wirds bescheiden.
Welche Möglichkeit gibt es aus dem Ding noch einen "relativ ordentlichen" Sound rauszuholen außer die Distortion runterzuregeln?

René

:eek::eek::eek: Geht nich :eek::eek::eek::eek:

Doch wenn zu viele bässe drin sind und zu wenig mitten und zuviel gain das ding will sanft behandelt werden nich enfach sinnlos aufdrehen ^^hehe:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben