Matte Gitarre speckig, was nun?!

  • Ersteller logman328
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

Ich habe so ein Problem mit meiner Hagstrom Ultralux. Diese ist komplett Matt, allerdings nach 12 Jahren nun überall speckig hochglänzend. Ansich find ich das schön, weil man sieht dass sie ordentlich gespielt und was erlebt hat. Allerdings ist es nervig am Hals, weil das irgendwie bremst beim rutschen des Daumen. Wie kriegt man da wieder eine bessere Oberfläche hin? Stahlwolle, schmörgelpapier? Garnicht?
 
800er-1000er, je nach dem, mußt Du mal ausprobieren. Ganz sachte und so wenig wie möglich, Du trägst ja immer etwas Lack ab. Nutzungsabhängig glänzt
es irgendwann wieder, und Du kannst es nicht beliebig oft wiederholen.
Stahlwolle geht auch, bricht aber und sucht gerne den Kontakt zum TA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nutzungsabhängig glänzt
es irgendwann wieder, und Du kannst es nicht beliebig oft wiederholen.

Genau. Deswegen ruhig ein bisschen gröber drangehen, also mit 600er oder gar 400er Körnung bei Nassschleifpapier, aber nur mal kurz drübergeschrubbelt damit der wertvolle Lack auf dem Hals nicht allzu früh verschwindet.
 
Ich persönlich würde da nicht mit 400er rangehen, sondern wirklich eher auf 800+ - da braucht man aber auch nicht lang.
 
Okay, dann werde ich das mal testen. Obwohl ich echt ein wenig Angst habe dass der dann total zerkratzt aussieht.

Ist halt grau Matt die Gitarre,also eigentlich.

Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben