Max. Frästiefe nur 30mm bei einer Oberfräse?

  • Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
202
Kekse
906
Ort
Ibbenbüren/Westf.
Hallo zusammen,

habe mir gestern die Bosch Oberfräse 1200AE gekauft. Laut Anleitung hat sie eine Fräskopfhub von max. 55mm.
Aber wenn ich den mitgelieferten Fräser gemäß Anleitung einspanne komme ich bestenfalls auf eine Frästiefe von 25mm. Experimentiere ich ein wenig mit der Einspanntiefe kann ich immerhin ca. 31mm erreichen.
Das finde ich nun nicht so prickelnd, würde schon die 55 ausnutzen können.
Kann man das irgendwie bzw. gibt es Fräser mit einem längeren Schaft?

Danke und Gruß,
Axel
 
Eigenschaft
 
Ich modifizier meine Oberfräsen immer. Meine hatte glaub ich auch nur so 25mm. Mit modifikation dann so um 60mm. Dafür hab ich einfach irgendwelche Teile weggemacht die im weg standen und die mir nciht relevant erschienen. Nicht die beste Lösung aber ich brauchte die Tiefe.

Ich würds dir nicht empfehlen das kann sehr gefährlich werden. Aber wenn dann mit bedacht. Wenn dann nur unwichtige Teile die man wegmachen kann( diese Plastikhaube zum Absaugen kann man z.B. kürzen oder irgendwleche schrauben die zum befestigen von Zubehörteilen da sind). Also wenn dus unbedingt brauchst dann kannst du das machen.


lg
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern die Bosch Oberfräse 1200AE gekauft. Laut Anleitung hat sie eine Fräskopfhub von max. 55mm.
Aber wenn ich den mitgelieferten Fräser gemäß Anleitung einspanne komme ich bestenfalls auf eine Frästiefe von 25mm. Experimentiere ich ein wenig mit der Einspanntiefe kann ich immerhin ca. 31mm erreichen.
Das finde ich nun nicht so prickelnd, würde schon die 55 ausnutzen können.
Kann man das irgendwie bzw. gibt es Fräser mit einem längeren Schaft?

Danke und Gruß,
Axel

Nur nebenbei:
Das ist der Grund, warum ein gewisser Paul Reed Smith in den Anfang 80ern seine Potiknöpfe bei den Klampfen immer versenkt eingebaut hat ; man hat das immer als Stilmerkmal mißinterpretiert - in Wirklichkeit hatte der Mann die selben Probleme....:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben