MB-Trailer vertonen und gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
So, nur der Vollständigkeit halber möchte ich von meinem obigen Beitrag mal die Variante ohne Klavier "zeigen". Eigentlich ist in dem Song nämlich kein Klavier, das hatte ich aber zwecks "musiker"-board eingebaut. Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte "du schreibst mal nen Song mit Slide-Einsatz und bastelst daraus noch eine Art Jingle"...man hätte ich gelacht. Das Mu-Bo hat durchaus Anteil daran, dass das heute anders ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab auch mal was gebastelt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na O.K., dann mache ich hier mal auch mit... ;)



-----

Na dann muss ich hier noch mal rein: YouTube verändert doch den Sound so ein wenig :crutch:

Hier noch mal ein Download. Klingt so, wie ich ihn "auf dem Ohr hatte" :D:

LG
Lenni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na dann auch mal von mir ein Vorschlag:



Natürlich mit echter akustischer Gitarre, wie es sich für einen richtigen Musiker gehört;):D.

Wie bei den meisten Beiträgen habe ich allerdings das Gefühl, dass da schon noch Luft nach oben ist, so dass man zumindest dem Siegerbetrag schon noch die Chance lassen sollte, eine neue Version für die Ewigkeit zu produzieren, bevor das auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier ist mein Jingle. Er nervt mich jetzt schon ;)




Bisher gefällt mir der erste Beitrag von DrScythe am besten. Das könnte ich mir zum Öfterhören vorstellen, ohne zu schnell das Bedürfnis zu verspüren, jemanden zusammenschlagen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...ohne zu schnell das Bedürfnis zu verspüren, jemanden zusammenschlagen zu wollen.

...HoHo!!! ...na dann solltest Du mal an Deinem Karma arbeiten... ;). Aber schön, das Du so ehrlich bist!!! Ist mir sehr symphatisch!!! Ich lach mir hier gerade "einen Ast ab"...

Ich stelle mir das gerade bildlich vor... ...ein/e Musi spielt was und dann gibts dafür gleich 'ne Packung Fäuste... ...haha...

Mir gefällt das Stück, schön beruhigend:great:

...ja und nein... Ist ja alles letztendlich Geschmackssache und die Empfindungen sind ja auch in Ordnung.

Ich persönlich bin eher der Meinung, dass ein "Aufwacher" besser zum Musiker-Board passt. Das Musiker-Board ist eine gewaltige Community, die mit ihren Videos present und mit einem "da bin ich" daher kommen sollte!

Ist mein Empfinden. Wenn es jemand anders sieht, ist das selbstverständlich von mir akzeptiert!

So, nun kuck ich mal nach, ob die Haustür richtig zu ist... ...sonst gibts gleich auf die Omme... ...aua!

LG
Lenni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...HoHo!!! ...na dann solltest Du mal an Deinem Karma arbeiten... ;). Aber schön, das Du so ehrlich bist!!! Ist mir sehr symphatisch!!! Ich lach mir hier gerade "einen Ast ab"...

Ich stelle mir das gerade bildlich vor... ...ein/e Musi spielt was und dann gibts dafür gleich 'ne Packung Fäuste... ...haha...
i

Huch - das mit dem Faustkampf hatte ich auf die allgemeine Wirkung von Jingles bezogen und nicht auf die geposteten Stücke hier. Es sollte sich also niemand bedroht fühlen! (Zumindest nicht hier)
 
Ein Vorschlag von mir:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...das mit dem Faustkampf hatte ich auf die allgemeine Wirkung von Jingles bezogen...

...ist alles O.K.!!!! Ich verstehe auch nix falsch. Ich lache übrigens immer noch!

Ich will auch mal ehrlich sein: Mich macht mittlerweile sehr vieles wütend > z.B. das bei bestimmtenSendern einfach wesentliche Bestandteile von Liedern entfernt werden (Guckst Duuhh!) oder diese Main-Stream-Schxxxx, wo nur noch der Gesang im Vordergrund steht und Solisten (Keys, Guitars, Horns usw. usw.) auch keine Sekunde mehr in einem Song kriegen, um ein rundes Werk zu erschaffen.... ....aber jetzt verlasse ich das Thread-Thema.

Ist alles O.K.!

LG
Lenni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz vor Schluss hab ich es doch noch geschafft, meine zweite Version fertigzustellen. Ist zwar immernoch sehr rockig, aber, wie ich finde, deutlich eingängiger als die erste ;)

Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche allen, die mitgemacht haben viel Erfolg! Bin schon gespannt wer am Ende das Rennen macht!




Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nur der Vollständigkeit halber möchte ich von meinem obigen Beitrag mal die Variante ohne Klavier "zeigen". Eigentlich ist in dem Song nämlich kein Klavier, das hatte ich aber zwecks "musiker"-board eingebaut. Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte "du schreibst mal nen Song mit Slide-Einsatz und bastelst daraus noch eine Art Jingle"...man hätte ich gelacht. Das Mu-Bo hat durchaus Anteil daran, dass das heute anders ist :D


gefällt mir um längen besser ohne Klavier :D
 
Ich bin irgendwie technik-inkompatibel ...

Hab mal was gebastelt und es sogar auf soundcloud hochladen, aber das mit dem video zu verbinden, ist mir nicht gelungen ... von daher weiß ich auch nicht, ob´s synchron läuft bzw. ob der Vorlauf zu kurz oder zu lang ist ..

Einfach reinhören (bzw. wer mir einen Tipp geben kann, wie ich die beiden Sachen verbinden kann ohne selbst irgendwie software oder derartige Kenntnisse zu haben, kann mir gerne weiter helfen).

https://soundcloud.com/x-riff/mb-0001wav
 
Ich bin raus :(.
Hatte leider die Zeit nicht, ist nur halb fertig geworden... Naja, bezahltes Musikmachen geht nunmal vor.
Dann viel Glück an alle!
 
Moin nochmals Alle zusammen!

Hier nochmal was für Heavy-Metall-Fraktion...



...war'n kleiner Scherz! Mit einem ganz ganz lieben Gruß an Lee Coeur! Aber natürlich ist das Video für Euch Alle!!!

Gehe hier noch mal rein > eine etwas abgeänderte Variante...



-----

Mir ist bei zahlreichen Videos auf YouTube des Öfteren aufgefallen, dass die Bild-/Ton-Synchronisation so ein wenig daneben liegt... ...jetzt weiß ich, woran es liegt > es kommt durch den "Hochladeprozess". Auch wird durch diesen der Klang verändert.

Deshalb auch hier noch mal der Download: Hier und hier

LG
Lenni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin raus :(. Hatte leider die Zeit nicht, ist nur halb fertig geworden...

...schade! Tut mir leid für Dich!

....wer mir einen Tipp geben kann, wie ich die beiden Sachen verbinden kann ohne selbst irgendwie software oder derartige Kenntnisse zu haben, kann mir gerne weiter helfen

...da "beißt sich die Katze in den Schwanz"... ...ohne eine Auseinandersetzung mit einer DAW-Software wirds wohl nicht gehen. DAW = Digital Audio Workstation = Cubase, Samplitude und noch viele mehr. Wobei einige auch Freeware sind ...glaube ich jedenfalls. Musst Dich mal an anderer Stelle schlau machen ;)

Besorg Dir einfach so eine Software und fange ganz langsam an, damit zu arbeiten. Einen anderen guten Tip hätte ich da nicht für Dich.

-----

Weniger gut wäre z.B. eine einfache Audio-Software, die so etwas integriert hat. Ich weiß das WavePurity so etwas kann, ob AudaCity (Freeeware) das auch macht... ...weiß ich nicht zu 100%.

Es ist aber bei weitem nicht so komfortabel, wie mit einer DAW!

LG
Lenni
 
Ganz schön Gitarrenlastig geworden. Ich finde ja irgendwie das passt nicht zum Trailer, aber damit stehe ich wohl alleine da.

Weiß auch nicht, ob es der Außenwirkung gut tut, wenn ein ohnehin extrem Gitarrenlastiges Forum auch noch einen Trailer nur mit Gitarren hat. Naja, aber es spielt ja ohnehin gefühlt jeder Zweite Gitarre (privat und bei mir in der Firma, meist aber nur auf Lagerfeuer-Niveau), was auch mit ein Grund ist, warum ich jetzt mehr auf Drums/Percussion umsatteln will. Wobei Klavier fast gleichauf damit liegt, aber die sind dann nicht so gearig und viel hören auch damit auf, sobald Ausbildung/Studium/Beruf anfangen.

Das geht noch bis Mittwoch, oder? Hab zwar ein paar Ideen im Kopf, aber noch nichts wirklich Gutes, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben