MD/VHS/LP´s digitalisieren über Cooledit/Cubase/ ..?.. wie am besten??

  • Ersteller Schacky
  • Erstellt am
Schacky
Schacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
98
Kekse
1
Ort
Bochum-Riemke
Also,.. ich wollte ja jetzt meine Vinyls, VHS-Tape-Tonspuren und MiniDisc-Aufnahmen auf dem Rechner digitalisieren, habe mri jetzt endlich auch eine USB-Soundkarte (E-Mu 0404) gekauft und es klappt soweit ganz gut, habe nur eine Frage wie genau ich das denn am besten mache ?!
Ich benutze Cubase und Cooledit zum Aufnehmen, klappt auch soweit, aber wie ist die beste Vorgehensweise??
Bei Cooledit kann ich alles am Stück aufnehmen, beschnibbeln und dann um die Tracks zu teilen habe ich keine bessere Lösung als den Rest zu cutten, Song als wave zu speichern und den Rest dann neu zu pasten und immer so weiter bis der letzte Track angekommen ist... ob man da nicht einfacher Trackmarks setzen kann??
Gleiche Frage gilt auhc für Cubase wo cih zwar schneiden kann und dann per Markierung einen Audiomixdown machen kann, aber so ganz bedienungsfreundlich ist das nicht wenn man Unmengen an Daten hat...

Andere Frage: Ich nehme größtenteils MiniDisc auf, die schon Trackmarks und Titel beinhalten, kann ich die mit irgendeiner Lösung genauso übernehmen? Das USB-Interface hat ja optischen Eingang udn der MD-Player entsprechenden Ausgang....

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!!

Grüße, Schacky
 
Eigenschaft
 
Muss doch einer n guten Ratschlag haben, oder??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben