Mechaniken bei Fender SQ Classic Vibe Tele 50's BB tauschen

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo Leute,

ich würde gerne bei meiner Fender SQ Classic Vibe Tele 50's BB die Mechaniken gegen stimmstabilere und höherwertige tauschen. Hat jemand eine Ahnung, was von den Bohrungen, Abständen, usw. da passen würde? Ich hab mal Fotos von der Kopfplatte angehängt.

IMG_2507.JPG IMG_2508.JPG

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
stimmstabiler wird es wohl nicht. Die Mechaniken sind schon OK. Ich würds lassen wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yup für Stimmstabilität ist eher der Sattel zuständig. Hier evtl mal ein Tusq Teil
einsetzen oder noch besser mal einen Fachmann = Gitarenbauer befragen ....

Ach ja du hast Vintage Fenderstyle Mechaniken drauf
sowat wahrscheinlich

https://www.thomann.de/de/goeldo_mc6ln.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben