Mechaniken bei SQ Classic Vibe 50s Telecaster wechseln.

  • Ersteller Guitar-Chris
  • Erstellt am
Guitar-Chris
Guitar-Chris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
676
Kekse
3.762
Ort
Borken
Hallo!

Mit meiner Squier Classic Vibe 50s Telecaster in Butterscotch Blonde bin ich weiterhin super zufrieden. Lediglich finde ich das Übersetzungsverhältnis der Stimmmechaniken nicht so gut. Im Vergleich zu meinen anderen Gitarren ist die Übersetzung zu klein, so dass schon ein kleinster Dreh die Stimmung deutlich ändert, was das Stimmen erschwert. Die Stimmstabilität selbst ist ok.

Kann ich die Squier Vintage Mechaniken einfach durch die Original Fender Vintage Tuner ersetzen? Ich lese immer unterschiedliche Daten zu den Lochdurchmessern für die Mechanikschäfte bzw. die Hülsen dazu. Hat dazu jemand Erfahrungen von Euch?

Danke für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Also bei der CV Strat hat es funktioniert. Da hab ich inzwischen auch die Tuner einer Fender Classic 60 drinnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du ganz sicher sein willst würde ich an deiner Stelle die Mechaniken vor dem Kauf ausbauen und das Bohrloch ausmessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen. Ich werde es wohl mit den Fender Vintage Tuner probieren, davor aber die Mechaniken einmal ausmessen. Aber zumindest scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben