Gibt es unterschiedliche Modelle von der Squier Tele Classic Vibe?

  • Ersteller mobi4ever
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mobi4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
03.02.18
Beiträge
278
Kekse
172
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich habe keine Ahnung von den Squiers,
aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt auf dass das Bild von Session (also die dunklere Squier) leicht schräg fotografiert wurde und doch allgemein in einem dunklerem bzw etwas rötlicherem Timbre gehalten ist,
während das vom Store direkt von vorne gemacht wurde und heller/gelber ist. Je nach Belichtung ließe sich so der Unterschied der Griffbrettfarbe erklären.

Um dich mal noch mehr zu verwirren:
Session: Kurzbeschreibung sagt für den Korpus Fichte, weiter unten steht als Korpus Pinie.:weird:

Edit:
https://www.kirstein.de/TL-Modelle/Fender-Squier-Classic-Vibe-Telecaster-50s-MN-VB.html

Hier stehen auch beide Holztypen. Spassig.
 
nee, die haben immer tinted Poly-Lack, Ahorn, one piece maple neck. Die Bodies sind aus Sugar-Pine, einer Kiefernart. Die Farbunterschiede sind rein fototechnisch begründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jou, es handelt sich bei den verlinkten Teles um das gleiche Modell, die CV 50s Tele. Feine Klampfe übrigens, viel Tele zum fairen Preis.
(Besonders wenn ich bedenke, dass ich meine damals kurz nach Markteinführung für unter 200 Oironen abgegriffen habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde ist der Korpus Pinie. Es gibt aber meines Wissens nach Unterschiede in den Farben. Du hast hier ja beides mal die in Vintage White verlinkt. Es gibt aber auch noch eine in Butterscotch Blonde. Diese beiden kommen mit unterschiedlichen Tonabnehmern, einmal Alnico 3 und einmal Alnico 5.