Mechaniken fetten ?

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Bluesmaker
Bluesmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
27.04.04
Beiträge
830
Kekse
611
Ort
Dassendorf
Hi,
ich habe eine E-Gitarre gebraucht "geschossen" die ansich nicht schlecht ist (Ibanez). Nur die Mechaniken erscheinen mir billig. Sie liessen sich kaum drehen! Dann habe ich diese kleinen Blechabdeckungen abgenommen und die Mechaniken von Innen waren knochentrocken ! Daraufhin habe ich diese mit Fett (Molykote = son hochwertiges Grafitfett) geschmiert. Die Klampfe verstellt sich alle Naslang ! Soll man Mechaniken nicht schmieren oder taugen die Mechaniken nichts (was ich vermute) ?

Ron
 
Eigenschaft
 
ich würde mir einfach ein paar gute replacementmechaniken kaufen, von schaller, gotoh oder ähnliches. kost nicht die welt und du hast keine probleme mehr mit stimmung, also jedenfalls liegts dann nicht an den mechaniken:D
 
slowhand666 schrieb:
ich würde mir einfach ein paar gute replacementmechaniken kaufen, von schaller, gotoh oder ähnliches. kost nicht die welt und du hast keine probleme mehr mit stimmung, also jedenfalls liegts dann nicht an den mechaniken:D

Ja, werden wir auch machen. Habe schon bei Rockinger geguckt. Schaller oder Sperzel ..... Die jetzigen Mechaniker halten definitiv nicht die Stimmung, bei jedem 2. Stück ist "die Geige" verstimmt .... nervig :eek:
Aber bald gibts Besserung ... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben