meeresboden effekt

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Hi,

kennt ihr diesen Effekt den die Sonne auf dem meeresboden ezeugt ?
SO ein sich langsam verformendes gitterartiges licht dings ^^

Das möchte ich gern an meine schlafzimmer decke Projezieren. nur leider hab ich sowas noch nicht gefunden, und schon gar nicht so das es sich in mein schlafzimmer einfügen würde^^
am besten währe etwas mit einem derart starken ausfallswinkel das man es 30 cm von der decke entfernt aufhängen könnte.

aber ich bin ofen für jede art von idee wieihc das realisieren kann.

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
nein sorry das kenne ich , meine ich aber nicht

10117402.jpg


was man hier auf dem sandboden sieht meine ich
 
Beschreib mal die Farben :confused:
Ansonsten fällt mir dazu auch nix ein.
Christoph
 
Puh, um ehrlich zu sein habe ich sowas noch nie gesehen, bzw kann nicht erkennen was das sein soll...
Könnte mir höchstens vorstellen das es entweder gebeamt ist (dann aber mit 10.000 Ansi Lumen, so scharf und klar wie das ist) oder es mit mehreren Gobo's +Farben "übereinandergelegt" entsteht. Das wiederum wäre aber auch wieder ein enormer Materialaufwand.
Aber wie gesagt, das sind alles Vermutungen, hab echt kein Plan.
Beschreib aber echt mal bitte genau was das sein könnte/wie es aussieht.
 
JA genau den effekt meine ich-- nur größer


Man ist das so schwer ? seid ihr noch nie getaucht ?

geht mal bei sonnenschein schwimmen und guggt euch den boden des schwimmbeckens an. Farbe ist einfach WEIß

da durch das das wasser wellen schlägt die hochpunkte bilden an denen kanten entstehen die das licht brechen werden diese kanten (in derer natur es liegt das sie kreise bilden) auf den boden des beckens übertragen und werden da als weiße pulsierende linien sichtbar.

3D%20Meeresgrund.jpg


hilfe einseinself
 
lol. ihr kapierts nicht :D
vorallem weil das ding auch garnicht mini-FLOWER heißt. flower hat wohl wenig mit wasser zutun...
 
Sorry, aber das von dir empfohlene Gerät ist zum EInbau in ein PC Gehäuse...
Und ein "FLower-Effekt" ist als Grundlage schon mal nicht schlecht. Ich hab aber bisher auch noch selten die Anforderung gehabt, Meeresboden an die Decke zu werfen.
Willst du das ganze noch bewegt haben, oder als normales Bild?
 
ich meine nicht die strahlen und ich weiß was ein flower ist. ich bin im bereich lichttechnik kein unbeschriebenes Blatt, weiß also schon etwa was es gibt und wie was geht. worums mir geht sind nicht etwa die strahlen sondern das was auf dem meeresgrund zu sehen ist. diese schlieren da.. und JA die bewegen sich und das in einer sehr beruhigenden art und weise.. darum ja auch schlafzimmer.. aber doch kein flower.. da wirst ja bekloppt bei ^^

trotzdem danke soweit
 
Ich hab einen Tipp für dich: Samstag auf einer Party im Schlafzimmer gesehen.
DreamWaver: http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=e5f67e3772365baa22a30afd06eee8ee&ORDER= - sieht auf dem Foto nicht danach aus, aber mit der passenden Scheibe (ist dabei) könnte es der gewesen sein.
Oder halt der hier: http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=e5f67e3772365baa22a30afd06eee8ee&ORDER= (Scanic Waterprojector)

Falls die Links nicht gehen: www.elevator.de, unter "Lights" ziemlich weit oben.

Jens
 
du hast zweimal den gleichen link gepostet..

aber eine vor sich "hindümpelnde Wasseroberfläche " wollte ich nicht haben sondern meeresboden/hallenbad effekt.

ich gugg mir das mit der lechtstoffröhre nochmal an..

MONE_001_3g.gif


dann anders, wer kann mir sagn wo ich sowas in 120cm länge bekomme
 
Also ich (mit den sehr bescheidenen Möglichkeiten in der Schule) habe das mit zwei Scannern und Gobos gemacht :D Dazu von oben noch blaue PARs und fertig.
Ok, es sah sch... aus und für ein Zimmer dürfte es kaum praktikabel sein, aber wer weiß... ;)
 
Wenn du sowas in 120cm länge findest, dann sag bescheid kann das auch gebrauchen.
 
ich denke die ist 15cm... sollte die echt 150cm lang sein dann hast du bald 16 karmapunkte mehr :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben