MEGA-Bassbox!!

von Dosti, 31.03.05.

  1. Dosti

    Dosti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #1
    Hi Leute,

    suche jemanden, der sich mal an der Riesen-Bassbox TL 303 von EV versucht hat. Falls die zufällig bei jemanden zum Probehören rumsteht, bitte melden!

    Wer diese Box nicht kennt: Bassreflex-Box mit ca. 2400 L (!!!) Volumen, Höhe 243 cm, Breite 121 cm, bestückt mit einem 30-Zöller!!!

    Ich will nur mal den Bass fühlen...

    Habe zwar den Bauplan aber das Chassis gibt´s wohl nur noch als Import von USA?

    Bin gespannt auf Antwort.
    Stefan
     
  2. Tallica0815

    Tallica0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 31.03.05   #2
    Was ist das denn fürn Teil?
    So Dinger sind sowas von technisch veraltet :screwy:
    Mal abgesehn davon, was willst du für einen Bass hören? 20 Hz? Denn alles was darüber liegt, dürfte wohl schwabeln wie verrückt. Sogar 18"er Speaker sind ja für vieles zu lahm, wie soll das dann bei einem 30" Speaker aussehn?

    Mein Tipp, stell dich 1 Meter vor einen gängigen PA Subwoofer der Profiklasse, wie z.B. dem S2 von Nexo und du wirst freiwillig schnell weiter nach hinten gehn.

    Aber um deine Frage zu beantworten...nein, ich kenne leider keinen, der so ein Ding hat. Wäre Imho auch alleine wegen der Abmeßung banane.

    Wenn du dir wirklich son Ding selbst bauen willst, guck dich mal bei Magnat um, die haben mit dem Aggressor einen 60" Speaker im Angebot für so Carhifi bekloppte. Ist zwar nicht unbedingt PA, aber über 2400L freut der sich gewiss auch. Müsste man natürlich erst simulieren und den Bauplan was ändern.
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 31.03.05   #3
    ich seh das schon, wenn man die heckklappe vom bulli aufmacht, sieht man nur einen lautsprecher!!! 60"~152 cm durchmesser!!!
     
  4. agentsmith1612

    agentsmith1612 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #4
  5. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 31.03.05   #5
    ungefäht so sinnvoll wie der sub von clarion! hab da so ne werbeschrift von clarion wo ein 80cm(30,5") sub vorgestellt wird (ist schon älter) der aber nur auf anfrage produziert wird! leider ohne TSP aber mit so einem membran fängt man nix mehr an!

    mfg man
     
  6. Tallica0815

    Tallica0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 31.03.05   #6
    Hab grad auch nochmal geschaut, hab mich da etwas vertan, es waren natürlich keine 60" sonder 60cm. Wäre auch etwas sehr heftig gewesen.
    Das entspricht dann ungefähr 24". Ich will mir 30" erst garnicht vorstellen.

    Hier gibts übrigens sogar einen fertigen 21" Subwoofer für den Hifi Bereich... heftiges Teil

    Das ganz große Chassis mit 60cm gibt's zumindest auf der Magnat Seite auch fürs Auto nicht mehr. Scheint sich nicht bewährt zu haben.
     
  7. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 31.03.05   #7
    Moin

    heutzutage lohnt das wohl nicht mehr.

    Es gab von Precision Devices England mal 24" für Turbosound, 21" für PSE Audio, die sind auch eingestellt worden.

    Dein Magnat sieht eher nach Hifi aus oder Auto.

    Es gibt von Syrincs auch noch Doppel 18" Bässe für VW Busse etc :D

    Truckmaß ist das Mindeste
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 31.03.05   #8
    dieses 30" magnat teil haben die bei uns im mediamarkt (haben die schon seit der eröffnung vor 6-7 jahren)
    der macht relativ viel druck im ultra tieven frequenzregieonen, aber mehr auch nicht. ist dann wohl soein subsonic lautsprecher!
     
  9. Dosti

    Dosti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #9
    Glaubt Ihr etwa, ich will eine solche Box ins Auto bauen? Nein, echt nur mal den Sound hören, wie abgrundtief der Sub kommt. Muss bestimmt heftig sein.
    Für klassische Musik bestimmt DER Hammer!!
     
  10. ich30488

    ich30488 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #10
    dan besorg dir 2 stroker 18" und geb den einen richtigen antrieb
    dann haste druck
     
  11. Hackbrettm?rder

    Hackbrettm?rder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    19.05.07
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ochtendung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #11
    Also ich glaub ein 30'' is sooooo laaaaaaahhhhhhmmmmmm, da kommt der Bass erst Sekunden nach dem Rest...Ich halt net wirklich was davon. Wenn du Tiefbassorgien willst, dann kannst du dir ja mal den Magnat Megasub aus K+T anhören. Der Raptor Sub von Monacor sollte auch ganz gut abgehn, 15'', 1000watt rms und saumäßig Pegel. Geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief runter in den Frequenzkeller. Naja, und von Scooter-Konzerten gibts auch so Bassgeschichten...oder wie wärs mit der Nature One? paarhundert subs kombiniert mit 4 tops:-). Naja kranke Leit gibts wa?! Mir reicht mein 2x10'' Pioneer sub, geht runter bis 25hz und produziert fühlbaren Bass. Ich bin mir sicher das alles über 15'' zum Musik HÖREN krank ist.

    Gruß,
    Hackbrettmörder
     
  12. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 03.01.06   #12
    1. Warum gräbst du so uralte Threads wieder aus ?
    2. Was hat ein 2x10er Pioneer LS mit PA zu tun ?

    3. Und du bist der einzige Gesunde hier ? :screwy:
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 03.01.06   #13
    18er geht doch einwandfrei... was sollen solche pauschalisierungen?
     
  14. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 05.01.06   #14
    wenn ich nur so viel zeit hätte um so alte threads zu lesen:D
    30" will eh keiner haben! aber 2x10" pioneer hifi-car-appen können nix mehr anrichten wenn 30leute im raum sind!

    mfg man
     
Die Seite wird geladen...

mapping