Mega-Voice

D
dondon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
16.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Möhnesee
Hallo zusammen,

hat jmd von euch Erfahrungen mit den Mega-Voice der Yamaha-Reihe (psr3000, Tyros 1-4 usw). Ich versteh nicht wie das so gespielt werden kann wie es in den Demos vorgemacht wird.. Muss/Kann man noch ein Fuß-Pedal zuschalten um den Anschlag zu variieren? Soviel Gefühl hat doch kein Mensch in den Fingern.
Bislang nutze ich die Mega-Voice nur als zweite Spur.. also lege Sie hinter ein „normal“ gesampelten Sound z.B. 1. Spur StrGuitar(100%Lautstärke) + 2. Spur StrGuitar_Megavoice(60%Lautstärke)

Ist das so gedacht oder, oder gibt es da noch ein Trick?

Gruß
Dominic
 
Eigenschaft
 
Hallo

Mega Voices sind nicht zum Spielen gedacht. Sie sind ein Werkzeug für Style- und MIDI-File Programmierer, die gezielt auf die Anschlagsstärke Einfluss nehmen, um verschiedene Artikulationen eines Instrumentes abzurufen.

Für das Live-Spiel gibt es die Super-Artikulation Voices. Hier kann man (je nach Keyboardmodell und Voice) mit Anschlagsstärke, Pedal oder Art1/2-Knöpfen gezielt Einfluss auf die Artikulation nehmen.

Ein Layer aus normaler Voice und Mega-Voice macht keinen Sinn. Im besten Fall klingt es nur ab und zu mal seltsam, im schlimmsten Fall rufst du innerhalb gewisser Anschlagstärken das gleiche Sample ab, dann gibt es Phasing Effekte obendrauf.

Michael
 
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.. Besten Dank für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben