Megadeth/ Endgame/ 2009/ CD

  • Ersteller lunatic71
  • Erstellt am
L
lunatic71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.23
Registriert
10.01.09
Beiträge
163
Kekse
449
Ort
Koeln
Auch wenn die letzten beiden Megadeth Alben, The System Has Failed und United Abominations, wieder besser waren, als das was Mega-Dave und Begleitband um die Jahrtausendwende so fabriziert haben, so war ich fest davon überzeugt, von dieser Band keine Veröffentlichung mehr zu erleben, die mich aus den Socken haut.

So kann man sich täuschen. Anstatt den Nachlass einer der wichtigsten Thrash Metal Bands zu verwalten, hat sich Dave Mustaine noch mal richtig zusammengerissen und sich mit Chris Broderick einen der besten Metal Gitarristen an seine Seite geholt.
Endgame ist ein Album, welches das aktuelle und wie ich finde, gute Metallica Album Death Magnetic, aus dem Stand rechts überholt.

Der instrumentale Opener “Dialectic Chaos“ haut einem die Gitarrenriffs und Licks dermaßen um die Ohren, dass einem schwindelig wird. Übergangslos geht es mit dem Kracher “This Day We Fight“ weiter. Dave Mustaine meckert seine Texte wie gewohnt runter, Schlagzeug und Bass hämmern blitzschnell aus den Lautsprechern, und solch intensive Gitarren habe ich bei Megadeth schon lange nicht mehr gehört!

“44 Minutes“ wird mit gesprochenen Samples eingeleitet und ist mit einer wahnsinnigen Hookline ausgestattet. Schnelle Gitarren eröffnen “1,320“. Der Song peitscht in Hochgeschwindigkeit auf den einsetzenden Gesang zu, und nimmt dann etwas an Geschwindigkeit ab. Zwischen den einzelnen Strophen lässt Chris Broderick wieder die Finger über das Griffbrett seiner 6-saitigen flitzen.
Mit “Bodies Left Behind“ hat die Band einen Song am Start, der auch auf dem Youthanasia Album hätte stehen können.

Mit den Lobhudeleien könnte ich jetzt so weiter machen, denn bis zum letzten Song kommen nur noch Knaller. Endgame enthält keine Lückenfüller und mit “How The Story Ends“ haben Megadeth einen potentiellen Hit mit an Bord.

Thrash Metal at its best! :great:



1 Dialectic Chaos 2:23
2 This Day We Fight! 3:31
3 44 Minutes 4:36
4 1,320 3:51
5 Bite The Hand That Feeds 4:00
6 Bodies Left Behind 3:34
7 Endgame 5:51
8 The Hardest Part Of Letting Go…Sealed With A Kiss 4:41
9 Head Crusher 3:26
10 How The Story Ends 4:26
11 Nothing Left To Lose 4:20
 
Eigenschaft
 
Hm.... 1:1 von Amazon kopiert.
Stellst du jetzt überall das gleiche Review ein?

Und lese dir doch bitte mal die Hinweise zu den Reviews durch. ;)

Aber die Scheibe ist wirklich geil!
 
Das fiel mir auch nach den ersten Worten auf... *ggg*

Laut Amazon soll sie ja morgen schon erscheinen... hmm...

Jo, habe ich auch gelesen. EinFreund hatte sie am Dienstag (original) zu hause. :confused:
 
Jo, habe ich auch gelesen. EinFreund hatte sie am Dienstag (original) zu hause. :confused:

Ich kam heut am MediaMarkt vorbei, die hatten sie jedenfalls noch nicht.

Hab aber auch schon anderes erlebt und CDs gesehen, die eigentlich noch nicht Veröffentlicht sein sollten...

Heut war das Glück aber nicht auf meiner Seite.

Gruß
 
Was soll mich davon abhalten mein Review an verschiedenen Stellen zu posten?
 
Nach ein paar Hördurchgängen sollte man nicht Urteilen, und das werd ich jetzt auch nicht.

Aber an die früheren Scheiben kommt auch diese hier nicht ran.
Es wird wie immer zu viel hochgepusht und gelobt.

Eine gute Scheibe, aber kein Glanzstück...

Mal sehen wie sich meine aktuelle Meinung in den nächsten Wochen ändert... ;)

Gruß
 
Nach ein paar Hördurchgängen sollte man nicht Urteilen, und das werd ich jetzt auch nicht.

Aber an die früheren Scheiben kommt auch diese hier nicht ran.
Es wird wie immer zu viel hochgepusht und gelobt.

Eine gute Scheibe, aber kein Glanzstück...

Mal sehen wie sich meine aktuelle Meinung in den nächsten Wochen ändert... ;)

Gruß

Genau meine Meinung! Die Scheibe ist sicherlich gut, aber wie man wie in manchen Reviews schon auf "Rust in peace Vol. 2 " oder so kommt, ist mir schleierhaft. Es fehlt mMn. nach an richtig prägnanten Leads und Riffs - es gibt zwar viel gutes, aber nichts was mich wirklich umhauen kann bis jetzt. Bin aber gespannt ob sie noch besser wird nach mehr Durchgängen, aber derzeit bin ich doch fast enttäuscht nach den ganzen super Reviews...
 
Ich bin grade dabei es anzuhören und bisher bin ich weggeblasen...echt geiles Album. Bisher war ich nie so richtig in Megadeth drin, könnte sich mit dem Album ändern.
 
"The System has failed" fand ich großartig. Die neue ist IMHO etwas schwächer, aber trotzdem gut. Ich werd' sie mir wohl zulegen.

Alex
 
der Hype ist absolut gerechtfertigt. Ich konnte mit dem Vorab-Stück Headcrusher nicht unbedingt soviel anfangen, aber beinahe alle anderen songs sind weitaus besser.
Das Album ist unbedingt in der Top 3 aller Megadeth-Alben anzusiedeln. Und wie so oft, sollte man sich die Scheibe öfter anhören, sie wird immer besser
... und schlägt Death Magnetic.

Daß Captain Kirk gegenüber Broderick und Mustaine wie ein kleiner Schuljunge aussieht, ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ebensowenig darüber welche Platte den besseren Sound hat. Übersehen wird oft die Wichtigkeit der Songstruktur, Metallica stellen meistens immer alle Rifs vor, auch den der Strophe, bis dann irgendwann Gesang sich dazugesellt und zu allem Überfluss wird nach 5 Minuten Laufzeit alles nochmal wiederholt, bis man auf ach so toll epische 8-9 Minuten kommt
Alles Firlefanz, Megadeth zeigen wie´s geht

Großartig!
 
Ich hasse es, sobald der Name Megadeth auftaucht kommt wieder die alte "Wer ist besser" Diskussion raus.

Leute, hier geht es doch einfach nur um das Album.(von dessen Previews ich mittel-enttäuscht war)
 
Was ich recht schade finde ist, dass Chris Broderick keine eigene Handschrift trägt.
Für mich klingt er ein bisschen wie eine schlechte Kopie von Andy La Roque von King Diamond (wohl einer seiner Einflüsse). Andy La Roque find ich btw. excellent!
Broderick ist technisch vielleicht brilliant... aber ohne das gewisse Etwas.

So richtig nachvollziehen kann ich es nicht, dass Dave keinen Ausdruckstarken Gitarristen mit eigenem Ton gesucht hat...
Wenn ich da zurück schaue auf Namen wie: Chris Poland, Jeff Young, oder Marty Friedman, welche wirklich an Ihrem Ton zu erkennen waren...

Die Scheibe hab ich jedoch noch lange nicht abgeschrieben... Sie will gehört werden, und möglicherweise dringt sie doch noch zu mir durch. :D

Gruß
 
ich hab die scheibe seit samstag und bin vollauf begeistert!

Auf jeden Fall das beste nach Risk, was das davor betrifft , über das lässt sich streiten , aber ich finde es ist eine grandiose Platte geworden!

Meine Favoriten sind eigentlich so gut wie alle Songs der CD , dennoch liste ich hier mal die songs danach auf , wie sie mir gefallen.

1.Dialectic Chaos
2.44 Minutes
3.The Right To Go Insane
4.This Day We Fight!
5.1,320'
6.Bodies
7.How The Story Ends
8.Bite The Hand
9.Headcrusher
10.The Hardest Part of Letting Go...Sealed With a Kiss
11.Endgame
9.
 
Rust in Peace bekommt bei mir 10 Punkte
Endgame mach ich 8,5 Punkte locker.

Starkes Album auf jeden Fall, wer meckert soll es erstmal besser machen :D
 
Gutes Album, aber TSHF und UA halte ich persönlich für deutlich besser.

Der lästige Vergleich im ersten Post hinkt gewaltig...das nur am Rande.
 
Gutes Album, aber TSHF und UA halte ich persönlich für deutlich besser.

Der lästige Vergleich im ersten Post hinkt gewaltig...das nur am Rande.

Wobei ich PSBWB und SFSGSW am gelungensten find. Gefolgt von RIP und
TSHF (besonders, da Chris Poland mit dabei war).

Soo... wem die Abkürzungen auf den Sack gehen... Mir geht's genauso!

Gruß
 
Soo... wem die Abkürzungen auf den Sack gehen... Mir geht's genauso!

*meld* :D

Schön, dass du das vorher noch so nett karikiert hast. :great:
Allerdings hätte es heißen müssen: "(besonders, da C.P. mit dabei war)"
 
Das Album ist gut, aber hat NULL mit RIP zu tun, alleine weil die Songstrukturen viel simpler sind. Selbst der kloppende Kram ist viel eher mit dem deutlich direkteren So Far... Album vergleichbar - wenn man denn vergleichen MUSS. Dann muss man aber auch gleich Countdown (44 Minutes), Youthanasia (Bodies) und die letzten zwei miterwähnen.
 
Hab's jetzt angehört. Finde das ganze qualitativ sehr gelungen, viele geile Parts etc.

Was mich aber etwas stört, die Platte klingt sehr nach Youthanasia und hätte genauso vor 15 Jahren rauskommen können - kaum Weiterentwicklung. Muss nicht negativ sein, aber für mich ist das "alles schon 100 mal gehört".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben