Also ich weiß nicht so recht, ob ein anderes Soundmodul da in die richtige Richtung geht...
Der Baßklang aus der Orgel ist mir aber zu leise, er müßte lauter und knackiger sein, also klingen wie eine Baß-Gitarre
Es wird ja nicht wirklich nach anders klingenden Sounds gesucht, sondern nach mehr Lautstärke im Bassbereich. Da würde ich als allererstes mal bei der Wiedergabekette ansetzen. Über welche Lautsprecher/Verstärker reden wir hier? In welchem Raum? Mit welcher Grundlautstärke?
Mal als Beispiel: von vielen Kopfhörern und den meisten kleinen PC-Boxen - aber auch von etlichen Nearfieldmonitoren darf man ohne Subwoofer im Bassbereich nicht zuviel erwarten. Dito, wenn es eher um Proberaum oder Bühne geht, von einem typischen 10" Fullrangemonitor. Bass braucht Membranfläche und Gehäusevolumen. Entweder so wie bei den alten Leslies mit 15" und einer Waschmaschine als Gehäuse, oder aber wie bei typischen Bass(gitarren)-Amps mit 4x oder gar 8x 10".
Für Zuhause braucht es dann eben auch etwas mehr als nur eine JBL Control one...
Ich weiß, wovon ich rede: mein Selbstbau-Leslie ist im Bassbereich auch eher schwächlich - was in meiner Rockformation nicht schlimm ist, dafür hab ich ja den Kollegen mit dem Fünfsaiter neben mir stehen 😁 aber für Bassläufe auf dem UM oder gar Pedalbass wäre das auch zu wenig.