Mehr Druck

Civer
Civer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
10.05.07
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Mutterstadt
Abend allerseits, ich hätte da mal eine Frage ;)

Zur Zeit spiele ich eine Squier Strat HSS und einen Fender FM212DSP.
An sich eine gute preiswerte Kombination für den Einsteiger/Fortgeschrittenen (ich spiele seit etwa 2 Jahren Gitarre), die meiner Meinung nach ein großes Soundspektrum abdeckt; doch irgendwie fehlt es mir an den Druckvollen Rockigen Sounds.
Ich habe schon den Marshall Guv'Nor mit dieser Kombination testgespielt, doch den erhofften Druck hat es nicht eingebracht.
Jetzt wollte ich Fragen was in dieser Kombination das sinnvollste wäre:
Einfach noch ein paar Effekte ausprobieren (Vorschläge? ^^) oder gleich einen neuen Humbucker einbauen (Mir wurde ein Seymour Duncan empfohlen).
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten die ich gar nicht bedacht habe.

Dankeschön im Voraus
Gruß Civer :D
 
Eigenschaft
 
Naja nen Duncan könnte was an Druck bringen, aber mM würde ich es mal versuchen indem du den Bass en bissel hochdrehst und oder es mit nem Eq Treter versuchst.

Greetz
 
hi,

ich denke, dass der mangelnde druck größtenteils auf die gitarre zurückzuführen ist. deinen amp kenne ich nicht, jedoch können 100w transistor mit 2x12 schon relativ fett klingen.
meine empfehlung: spar auf ne gute gitarre mit humbuckern, evtl aktive emgs. die pickups machen wirklich unglaublich viel aus. meiner meinung nach macht es da wenig sinn, teure seymour duncans oder eben emgs in eine squier einzubauen.
falls die verzerrung vom fender noch zu lasch sein sollte, häng einen verzerrer davor, der deinen vorstellungen entspricht.
ach ja, es ist natürlich auch wichtig, gute kabel zu verwenden!
 
Mh ja wenn ich mir das mal so recht überlege...ich hatte selber mal nen Fender 210, zerre kannse knicken (also ich mochte se net) aber der hatte trotzdem eine menge druck unterm arsch..und das selbst mit ner billigen Ibanez Gitte.