fragen zur schaltung emg hz h4 in strat bullet

koke
koke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
05.01.10
Beiträge
73
Kekse
251
Ort
Hamburg
guten tag allerseits,
ich habe das zwar schon im squier bullet forum gepostet aber noch nix gehoert. und morgen kommt der fuchs:
emg hz h4 humbucker
dieser soll in die squier hss bullet. in kombination mit einem master-tone und einem killswitch.
als schaltung hatte ich mir gedacht:
1. humbucker
2. hb split
3. middle
4. neck + split
5. neck
(oder 4 + 5 andersrum)
geht das ueberhaupt?
ausgangslage: unterer tone poti ist raus, master tone nach unten, volume in die mitte, killswitch oben.
nun geht es um die verdrahtung:
der killswitch geht ja (?) je ein kabel an die outputbuchse hot und masse (also an die vorhanden loetpunkte).
nun die uebrigen fragen zu folgendem bild (grundlage ist ein seymour duncan plan fuer hss mit mastertone + vol):

Anhang anzeigen 144864Anhang anzeigen 144865

gelber kreis: muss ich den widerstand vom oberen pin auf den mittleren umloeten? muss dann das kabel vom oberen pin zum oberen volume pin oder an blau 123?
muss volume NUR noch an gruen A? oder plus die masseverbindung zu blau 2?
fragezeichen: habe ich skurrile masseverbindungen oder ist das wursch und kann so bleiben?
zum splitten: wie muss ich (neben gruen 3) die kabel zum splitten des hb fuer meine wunschschaltung legen?
vielen dank vorab,
 
Eigenschaft
 
tut mir leid, wenn ich draengle. aber der pu ist gerade gekommen und MUSS heute abend rein!
 
ein zusatz (der's nicht einfacher macht):
der emg hat andere kabel farben als die sd schaltung. im auslieferzustand ist rot alleine und schwarz und weiss verloetet. bleibt dies auch fuer einen etwaigen splitbetrieb so, oder muss man rot und schwarz tauschen?

vielleicht weiss ja jemand was...
besten dank.
 
vielen dank fuer die hilfe (immerhin ueber 60 hits...)
ich hab's vermutlich selbst gefunden: man braucht einen megaswitch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben