Mehr Smilies

von TM89, 16.09.04.

  1. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.09.04   #1
    Mehr Smilies :rolleyes:
     
  2. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.03.05   #2
    Diesen Wunsch möchte ich gerne ausdrücklich unterstützen. Das Board ist klasse, das absolut beste, was ich bisher gehen habe mit Funktionen und einer Handhabe, die ihresgleichen sucht. Vom thematischen/fachlichen Umfang mal ganz zu schweigen. [​IMG]

    Aber die Auswahl der Smilies ... [​IMG]

    Ich habe mal einige meiner Lieblingssmilies für alle Lebens- und Postingslagen hier abgelegt.
     
  3. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.03.05   #3
    sry wenn ich da einer komplett anderen meinung bin, aber ich kann mittlerweile keine smilies mehr sehen weil bei uns im gb seit ca 3 wochen nur noch welche rumgeistern. wenn man da was lesen will, dann springen einen von allen seiten erst mal bunte farbkleckse ins gesicht und alles bewegt sich wackelt ....
    also ich bin dagegen
     
  4. simonq

    simonq Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.05   #4
    wg. der Handhabe:
    is doch nur ein vB-Board.... ;)
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.03.05   #5
    Paar Smileys mehr währen schon goil
    man sollte ne Alternative zu dem bringen ---> :)

    Der schaut imho so dumm :D
     
  6. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 21.03.05   #6
    Also ich find die Smiles reichen.. vllt. könnte mann den ein oder anderen austauschen.

    Aber auf keinen fall mehr, das überlagert auch das Smile popup (hab das im eingenen board ausprobiert ;) und sieht scheisse aus) auserdem habe ich festgestellt da eh meist nur die Standart smiles verwendet werden also die die mann mir ., () usw. macht.

    Also erstzen ok aber gegen mehr bin ich dagegen...

    und wer en Spezial smile haben will kann ja immer noch Extern einen verlinken mit [ img]URL[ /img]


    Meine meinung [​IMG]
     
  7. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 21.03.05   #7
    find das auch nicht sehr nötig. ist ja immer noch so dass das hier ein board zu einem speziellen thema ist und nicht irgendein smalltalkforum. ein paar stück find ich ok und benutz sie auch selbst mal aber noch mehr? das muss nicht unbedingt sein.
     
  8. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 22.03.05   #8
    Ich habe in der Vergangenheit in anderen Foren erfahren, dass eine Vielfalt von Smilies und auch deren gemäßigter(!) und wohldosierter Gebrauch durchaus dazu beitragen kann, a priori Missverständniss zum umgehen und das Lesen "zwischen den Zeilen" sehr positiv zu unterstützen. Natürlich sollen sie keine ordentliche Kommunikation und den Versuch, sich primär mit Worten auszutauschen, ersetzen. Aber ergänzen kann es das schon.

    Der Befürchtung, dass es zu Smiley-Attacken kommt (was definitiv im Bereich des Denkbaren ist), könnte man entgegenwirken, indem man bloß eine geringe Anzahl pro Posting zulässt. Meist reichen ja max. drei bis fünf (selbst in langen Positngs). Aber die Auswahl könnte/sollte eben doch höher sein, finde ich. Es erleichtert wirklich manchmal sehr viel.
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.03.05   #9
    ja, das stimmt schon...
    aber 10 sollten trotzdem erlaubt sein

    und den hier: :) find ich cool, ich find der schaut glücklich :)
     
  10. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.03.05   #10
    also ich find auch das im board eigentlich die gängisten simleys zu haben sind......ganz im gegensatz zu icq -.-
     
  11. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 23.03.05   #11
    Ich bin auch für mehr.
     
  12. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 23.03.05   #12
    Ihr habt echt Probleme...gebt euch doch mal mit dem zufrieden was ihr habt und macht des beste draus. (Für die, dies noch nicht gemerkt haben; es gibt bei "WEITERE" noch mehr Smilies *duck* :D )
     
  13. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.03.05   #13
    Die Frage ist ja, wieviel man draus machen kann.

    Ums konkret zu machen: Mir fehlen beispielsweise noch mehr "Frage"- / "nicht kapiert"- / "Null-Ahnung"-Smilies, wenn ihr wisst, was ich meine. Besonders schön designt sind die hier angebotenen auch nicht, siehe " :confused: ", außerdem ziemlich klein für meine Begriffe.

    Etwas mehr Bandbreite an "Totlachen" wäre auch ganz schön. Auch die Augenzwinker-/"Ich hab dich verascht"-Sache könnte noch etwas ausgebaut werden.

    Okay, all das könnte einem jetzt als Meckerei ausgelegt werden. So ist es aber zumindest nicht gemeint. Das hier ist aber eben die Vorschlagecke und die Forderung nach mehr/anderen Smilies ist ja nun legitim, oder? Sie würde dieses tolle Forum [​IMG] eben noch viel toller machen ...
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.03.05   #14
    stimmt!
    naja, totlachen gibts unter weitere ja noch lol, badgrin etc....das reicht...

    aber ein zweiter *ätsch*-SMilie wär echt gut, v.a. weil man bei ;) diesem nie weiß obs ein Augenzwinkern oder Ironiesmilie ist :(
    Liebessmilies fehlen auch :D
     
  15. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.03.05   #15
    Also ich bin bisher gut hingekommen mit dem was hier geboten ist und bin sowohl mit groesse als auhc aussehen eigenltich recht zufrieden. Wenn man da noch was optimieren wuerde, wie auhc immer das jetzt aussehen soll, waere es schon ein gute Sache. Allerdings will ich keine sinnlos Smilies hier haben und auch nicht zu viel bewegte und ueberhaupt nicht viel mehr als schon da. Denn das wuere IMHO der lesbarkeit und dem Aussehen der Texte letzten Endes schaden. Ausserdem sollten sich Leute auch ohne verstaendigen koennen.
     
  16. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.03.05   #16
    Können sie ja auch. Allerdings ist es einfach schwierig, auf 255 Zeichen basierend, ohne jede Gestik und Mimik so zu kommunizieren, wie es dem "Sich-gegenüber-Sitzen" vielleicht nicht entspricht (möglicherweise noch nicht einmal nahe kommt), aber doch zumindest in die Richtung geht. Ich habe erfahren, dass bestimmte Smilies sehr schnell, sehr umfassend "erklären" können, dass sie - wenn's auch bescheuert klingt - fast so etwas wie ein "Eigenleben" und einen "Charakter" entwickeln und zu liebenswürdigen "Begleitern" werden können, die einfach mehr bedeuten als ein Wort oder diese albernen Sprachverballhornungen a lá *ganzdollliebhab* oder *totalverstörtguck* oder *totalfroi* oder ähnlicher sprachlicher Schwachsinn. [​IMG]

    Naja, wie auch immer. Es geht sicherlich auch ohne - aber besser ist es mit Smilies und zwar mit solchen, die eine gewisse Bandbreite abbilden und auch wiedererkennbar sind. Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, was der hier ( :rolleyes: ). Dabei steht "rollende Augen" (hat er nicht bei mir) und in Klammern "sarkastisch". Da fragt man sich doch wirklich [​IMG], oder?
     
  17. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 23.03.05   #17
    der Smilie wird sehr häufig verwendet, der ist wichtig ! wenn man was in frage stellt oder etwas sehr idiotisch findet dann sagt der roll-augen-smilie mehr als z.B "omg!"
    ich finde man könnte die smilies so lassen is doch in ordnung
    ansonsten
    http://www.mysmilies.com/
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.03.05   #18
    :cool: mit dem kann ich nix anfangen..weiß net was außer der kleinen, kaume rkennbaren brille an dem COOL sein soll??? :confused:
     
  19. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.03.05   #19
    Also ich finde den :cool: eigentlich sehr cool :) und ausserdem wird er imho serh oft gut verwendet. Nein die bisherigen Grinsgesichter sind cool. (obwohl, von dem :confused: binn ich auch nicht wirklich ueberzeugt)

    Bei dem *ganzdollumarm* zeug muss ich allerdings zustimmen. Sowas geht echt nicht.
    Schoen waere irgend einer mit dem man Ironie gut gennzeichnen kann, da ironie eine der Streitquellen schlechthin im Internet ist.

    Gruss Georg
     
  20. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 24.03.05   #20
    :great: Dafür bin ich im großen und ganzen auch. Manchmal kann ein Smiley aber einem Mißverständnis vorbeugen, wenn die Gefahr besteht, daß etwas sprachlich vielleicht nicht so rauskommt, wie ich's meine. Smilies setze ich also nur ein, um etwas zu verdeutlichen, halt um irgendwas klarer zu machen.
    Alles andere ist Kinderkram! :p

    Gruß,
    Gitta