Mehr Smilies

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Mehr Smilies :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
TM89 schrieb:
Diesen Wunsch möchte ich gerne ausdrücklich unterstützen. Das Board ist klasse, das absolut beste, was ich bisher gehen habe mit Funktionen und einer Handhabe, die ihresgleichen sucht. Vom thematischen/fachlichen Umfang mal ganz zu schweigen.
beifall.gif


Aber die Auswahl der Smilies ...
noldno.gif


Ich habe mal einige meiner Lieblingssmilies für alle Lebens- und Postingslagen hier abgelegt.
 
sry wenn ich da einer komplett anderen meinung bin, aber ich kann mittlerweile keine smilies mehr sehen weil bei uns im gb seit ca 3 wochen nur noch welche rumgeistern. wenn man da was lesen will, dann springen einen von allen seiten erst mal bunte farbkleckse ins gesicht und alles bewegt sich wackelt ....
also ich bin dagegen
 
wg. der Handhabe:
is doch nur ein vB-Board.... ;)
 
Paar Smileys mehr währen schon goil
man sollte ne Alternative zu dem bringen ---> :)

Der schaut imho so dumm :D
 
Also ich find die Smiles reichen.. vllt. könnte mann den ein oder anderen austauschen.

Aber auf keinen fall mehr, das überlagert auch das Smile popup (hab das im eingenen board ausprobiert ;) und sieht scheisse aus) auserdem habe ich festgestellt da eh meist nur die Standart smiles verwendet werden also die die mann mir ., () usw. macht.

Also erstzen ok aber gegen mehr bin ich dagegen...

und wer en Spezial smile haben will kann ja immer noch Extern einen verlinken mit [ img]URL[ /img]


Meine meinung
smilie-22.gif
 
find das auch nicht sehr nötig. ist ja immer noch so dass das hier ein board zu einem speziellen thema ist und nicht irgendein smalltalkforum. ein paar stück find ich ok und benutz sie auch selbst mal aber noch mehr? das muss nicht unbedingt sein.
 
Ich habe in der Vergangenheit in anderen Foren erfahren, dass eine Vielfalt von Smilies und auch deren gemäßigter(!) und wohldosierter Gebrauch durchaus dazu beitragen kann, a priori Missverständniss zum umgehen und das Lesen "zwischen den Zeilen" sehr positiv zu unterstützen. Natürlich sollen sie keine ordentliche Kommunikation und den Versuch, sich primär mit Worten auszutauschen, ersetzen. Aber ergänzen kann es das schon.

Der Befürchtung, dass es zu Smiley-Attacken kommt (was definitiv im Bereich des Denkbaren ist), könnte man entgegenwirken, indem man bloß eine geringe Anzahl pro Posting zulässt. Meist reichen ja max. drei bis fünf (selbst in langen Positngs). Aber die Auswahl könnte/sollte eben doch höher sein, finde ich. Es erleichtert wirklich manchmal sehr viel.
 
MysteriousRider schrieb:
Ich habe in der Vergangenheit in anderen Foren erfahren, dass eine Vielfalt von Smilies und auch deren gemäßigter(!) und wohldosierter Gebrauch durchaus dazu beitragen kann, a priori Missverständniss zum umgehen und das Lesen "zwischen den Zeilen" sehr positiv zu unterstützen. Natürlich sollen sie keine ordentliche Kommunikation und den Versuch, sich primär mit Worten auszutauschen, ersetzen. Aber ergänzen kann es das schon.
ja, das stimmt schon...
aber 10 sollten trotzdem erlaubt sein

und den hier: :) find ich cool, ich find der schaut glücklich :)
 
also ich find auch das im board eigentlich die gängisten simleys zu haben sind......ganz im gegensatz zu icq -.-
 
Ich bin auch für mehr.
 
Ihr habt echt Probleme...gebt euch doch mal mit dem zufrieden was ihr habt und macht des beste draus. (Für die, dies noch nicht gemerkt haben; es gibt bei "WEITERE" noch mehr Smilies *duck* :D )
 
-Avalanche- schrieb:
Ihr habt echt Probleme...gebt euch doch mal mit dem zufrieden was ihr habt und macht des beste draus.
Die Frage ist ja, wieviel man draus machen kann.

Ums konkret zu machen: Mir fehlen beispielsweise noch mehr "Frage"- / "nicht kapiert"- / "Null-Ahnung"-Smilies, wenn ihr wisst, was ich meine. Besonders schön designt sind die hier angebotenen auch nicht, siehe " :confused: ", außerdem ziemlich klein für meine Begriffe.

Etwas mehr Bandbreite an "Totlachen" wäre auch ganz schön. Auch die Augenzwinker-/"Ich hab dich verascht"-Sache könnte noch etwas ausgebaut werden.

Okay, all das könnte einem jetzt als Meckerei ausgelegt werden. So ist es aber zumindest nicht gemeint. Das hier ist aber eben die Vorschlagecke und die Forderung nach mehr/anderen Smilies ist ja nun legitim, oder? Sie würde dieses tolle Forum
wub.gif
eben noch viel toller machen ...
 
MysteriousRider schrieb:
Ums konkret zu machen: Mir fehlen beispielsweise noch mehr "Frage"- / "nicht kapiert"- / "Null-Ahnung"-Smilies, wenn ihr wisst, was ich meine. Besonders schön designt sind die hier angebotenen auch nicht, siehe " :confused: ", außerdem ziemlich klein für meine Begriffe.
stimmt!
MysteriousRider schrieb:
Etwas mehr Bandbreite an "Totlachen" wäre auch ganz schön. Auch die Augenzwinker-/"Ich hab dich verascht"-Sache könnte noch etwas ausgebaut werden.
naja, totlachen gibts unter weitere ja noch lol, badgrin etc....das reicht...

aber ein zweiter *ätsch*-SMilie wär echt gut, v.a. weil man bei ;) diesem nie weiß obs ein Augenzwinkern oder Ironiesmilie ist :(
MysteriousRider schrieb:
Liebessmilies fehlen auch :D
 
Also ich bin bisher gut hingekommen mit dem was hier geboten ist und bin sowohl mit groesse als auhc aussehen eigenltich recht zufrieden. Wenn man da noch was optimieren wuerde, wie auhc immer das jetzt aussehen soll, waere es schon ein gute Sache. Allerdings will ich keine sinnlos Smilies hier haben und auch nicht zu viel bewegte und ueberhaupt nicht viel mehr als schon da. Denn das wuere IMHO der lesbarkeit und dem Aussehen der Texte letzten Endes schaden. Ausserdem sollten sich Leute auch ohne verstaendigen koennen.
 
PODrocks schrieb:
Also ich bin bisher gut hingekommen mit dem was hier geboten ist und bin sowohl mit groesse als auhc aussehen eigenltich recht zufrieden. Wenn man da noch was optimieren wuerde, wie auhc immer das jetzt aussehen soll, waere es schon ein gute Sache. Allerdings will ich keine sinnlos Smilies hier haben und auch nicht zu viel bewegte und ueberhaupt nicht viel mehr als schon da. Denn das wuere IMHO der lesbarkeit und dem Aussehen der Texte letzten Endes schaden. Ausserdem sollten sich Leute auch ohne verstaendigen koennen.
Können sie ja auch. Allerdings ist es einfach schwierig, auf 255 Zeichen basierend, ohne jede Gestik und Mimik so zu kommunizieren, wie es dem "Sich-gegenüber-Sitzen" vielleicht nicht entspricht (möglicherweise noch nicht einmal nahe kommt), aber doch zumindest in die Richtung geht. Ich habe erfahren, dass bestimmte Smilies sehr schnell, sehr umfassend "erklären" können, dass sie - wenn's auch bescheuert klingt - fast so etwas wie ein "Eigenleben" und einen "Charakter" entwickeln und zu liebenswürdigen "Begleitern" werden können, die einfach mehr bedeuten als ein Wort oder diese albernen Sprachverballhornungen a lá *ganzdollliebhab* oder *totalverstörtguck* oder *totalfroi* oder ähnlicher sprachlicher Schwachsinn.
sick.gif


Naja, wie auch immer. Es geht sicherlich auch ohne - aber besser ist es mit Smilies und zwar mit solchen, die eine gewisse Bandbreite abbilden und auch wiedererkennbar sind. Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, was der hier ( :rolleyes: ). Dabei steht "rollende Augen" (hat er nicht bei mir) und in Klammern "sarkastisch". Da fragt man sich doch wirklich
huh.gif
, oder?
 
MysteriousRider schrieb:
Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, was der hier ( :rolleyes: ). Dabei steht "rollende Augen" (hat er nicht bei mir) und in Klammern "sarkastisch". Da fragt man sich doch wirklich
huh.gif
, oder?

der Smilie wird sehr häufig verwendet, der ist wichtig ! wenn man was in frage stellt oder etwas sehr idiotisch findet dann sagt der roll-augen-smilie mehr als z.B "omg!"
ich finde man könnte die smilies so lassen is doch in ordnung
ansonsten
http://www.mysmilies.com/
 
:cool: mit dem kann ich nix anfangen..weiß net was außer der kleinen, kaume rkennbaren brille an dem COOL sein soll??? :confused:
 
Also ich finde den :cool: eigentlich sehr cool :) und ausserdem wird er imho serh oft gut verwendet. Nein die bisherigen Grinsgesichter sind cool. (obwohl, von dem :confused: binn ich auch nicht wirklich ueberzeugt)

Bei dem *ganzdollumarm* zeug muss ich allerdings zustimmen. Sowas geht echt nicht.
Schoen waere irgend einer mit dem man Ironie gut gennzeichnen kann, da ironie eine der Streitquellen schlechthin im Internet ist.

Gruss Georg
 
PODrocks schrieb:
Ausserdem sollten sich Leute auch ohne verstaendigen koennen.
:great: Dafür bin ich im großen und ganzen auch. Manchmal kann ein Smiley aber einem Mißverständnis vorbeugen, wenn die Gefahr besteht, daß etwas sprachlich vielleicht nicht so rauskommt, wie ich's meine. Smilies setze ich also nur ein, um etwas zu verdeutlichen, halt um irgendwas klarer zu machen.
Alles andere ist Kinderkram! :p

Gruß,
Gitta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben