Mehrere Amps zur Auswahl, nur welcher jetz?

E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
02.10.03
Beiträge
205
Kekse
0
Also ich hab jetzt bald ne egitarre und wollte noch ein amp haben. Ich habe mir schon mehrere ausgeguggt. Aber erst noch ne Frage: Für Proberaum und klkeine gigs reichen doch 30 Watt oder??
So also ich mag gerne Metal (Machine Head, Metallica, Slayer, Iron Maiden, Iced Earth) und der Amp sollte schon dafür geeignet sein.
Folgendes steht bei mir zur Auswahl:

1. Marshall MG 30 DFX
2. Hughes & Kettner Silver Edition
3. Peavey Studio Pro 112
4. Beringer Blue Devil GX 112

Bitte mit kommentar oder Begtründung. Wenn ihr noch andere Amps kennt in ähnlicher Preisklasse, die gut sind, dann postet einfach!
 
Eigenschaft
 
H&K Edition Silver
 
Hol dir nen Line 6 Spider 2,der kostet auch nicht viel mehr als die anderen,die du aufgezählt hast und du kriegst von gutem Clean Sound bis brachialster Metal-Zerre alles hin :D
 
Naja also das mit der "brachialsten Metal-Zerre" halt ich für etwas übertrieben....
Ich würd au den HK nehmen
 
Nimm den H+K. Vergiss den line6 krempel.
 
wenn dir das digitale zeugs von line 6 gefällt nimm das ansonsten den edition silver
 
nimm den cube von roland! der is echt geil und hat en guten preis!
 
wieso seid ihr alle vom edition silver überzeugt??
 
e4gLe schrieb:
wieso seid ihr alle vom edition silver überzeugt??

Weil der einen sehr durchsetzungfähigen Cleansound hat und die Distortion gefällt mir auch - ausserdem kriegen wir pro empfehlung 2.50 € von Hughes & Kettner :twisted: :twisted:
 
top 1: roland cube 30
top 2: h&k edition silver

:)
 
Bin auch für den Edition Silver. Sowohl clean als verzerrt finde ich gibt es nix besseres in dem Berreich. Astreine Qualität einfach.
 
am besten alle mal antesten, nimm den, der dir gefällt, von den marken her sind alle gut. bei line 6 allerdings hatte unser gitarrist schon öfter probleme und sehr laut ist der auch nicht...
 
30 watt reichen definitiv nicht für proberaum oder gigs, anyway nimm den der dir am besten gefällt
 
hi gibts es so einen h&k edition silver auch musik-service....find so einen irgendiwe nich

link angeben! :D
 
hab den hughes&kettner edition surf. ist nen vorgaenger modell vom edition silver, muesste also fast genauso klingen..nunja klingt leise ganz nett aber laut klingt der clean kanal derbe schlecht imo. er faengt an zu verzerren wenn du laut spielst und das klingt net so toll..also kein guter crunchsound imo. teste ihn halt mal an.
 
ich würde, wenn das geld stimmt, immer ne ausreichende wattzahl mit in den proberaum nehmen. 30 watt sind definitiv zu wenig, wenn du dich gegen eine komplette band durchsetzen willst. spaar lieber noch n bischen und kauf dir n topteil, welches es ja schon günstig gibt und hol dir ne box, die bekommt man auch oft günstig. so dass du nachher mit allem bei ca 600-700 euro bist...
 
Ich glaub ich nehm den HK, Mein Freund hand letztens nen gig gespielt mit demselben HK und dem Marshall JH und das hat sich derbs geil angehört. Ich bin sicher, dass der nichts weiteres dazwischen gschaltet hat. Hat echt ordentlich gerockt. Wisst ihr wo ich das teil billiger als 299€ bekomme (neu natürlich)

PS: danke für die vielen Antworten!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben