Mehrere Keys mit Expander, PC und Ipad verbinden

M
Muskat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.20
Registriert
28.04.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

meine geplante Konfiguration sieht wie folgt aus:
Input 1: Orgel (Midi IN, OUT) oder als Alternative Yamaha P515 ((Midi IN THRU OUT) + USB
Input 2: Arturia Keylab Essential 88 oder etwas kleineres (wird in der Regel mit PC oder IPAD verwendet, selten alleine, eher gemeinsam mit Input 1 zur Steuerung der Regler (Midi Out + USB vorhanden)
Output 1: PC
Output 2: IPad Pro (USB C Anschluss, USB-C Box vorhanden)

Alternative: Zusätzliche Integration von weiteren Outputs
Output 3: Hardware Soundexpander (Midi IN THRU OUT)
Output 4: Hardware Soundexpander (Midi IN THRU OUT) (geht falls zu teuer auch mit Midi Anschluss über Output 3

Ich habe die Orgel schon mit dem Ipad verbunden (Kabel Midi IN, OUT auf USB + Adapter USB C). Das hat gut funktioniert. Kann ich diese Konfig einfach erweitern um den PC? Was würde ich dazu benötigen?
Ich denke das Arturia könnte ich einfach an einen weiteren USB-Port am IPAD oder am PC hängen, oder?
Oder wäre eine Box hier sinnvoller, vielleicht auch um zusätzlich die Alternative (Output 3+4) einzubinden (vielleicht eine iConnectivity mio2)?

Viele Grüße
Detlef
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben