Mehrere Midi Inputs in Garageband

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Bin relativer Laie in Sachen Recording oder GB, deshalb hier eine Frage:

Habe mein Midi-Keyboard (YAMAHA piaggero NP-31) an GB angeschlossen und benutze eingebaute EP-Pianosounds zum (zunächst mal) Live-Spielen, aber Recording soll auch folgen.

Kann ich eine 2. Midiquelle gleichzeitig in GB einspeisen, z.B. ein midifiziertes Fußbaßpedal und einen Baßsound damit ansteuern? Das Midipedal müßte ja zunächst mal auf einem anderen Midikanal senden, aber das wird sicher einstellbar sein. Aber kann GB mehrere Parts gleichzeitig ausgeben. Im Kompositionsmodus ist klar, aber wie wähle ich mehrere Kanäle zur Wiedergabe gleichzeitig aus?
 
Eigenschaft
 
Laut diesem Thread kann Garageband das nicht:
zentrale Aussagen:
GB listens to all channels all the time
you can't set different MIDI channels for either input or output for individual tracks in GarageBand.

Logic Pro X kann das...
Kann man gerade 90 Tage testen:
https://www.apple.com/de/logic-pro/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut diesem Thread kann Garageband das nicht:
zentrale Aussagen:
GB listens to all channels all the time
you can't set different MIDI channels for either input or output for individual tracks in GarageBand.

Logic Pro X kann das...
Kann man gerade 90 Tage testen:
https://www.apple.com/de/logic-pro/


Danke. Werde Logic Pro X mal testen. Scheint ja das Tool der Wahl zu sein. 229,99 € - stolzer Preis. Ist das einmalig oder kommt dann noch dies und das hinzu und jährlicher Update oder sonstwas?
 
ja...
Updates innerhalb der Version 10 (X) sind (waren) bis dato kostenlos.
Ob irgendwann mal eine Version 11 erscheint, keine Ahnung. Also erstmal keine weiteren Kosten zu erwarten...
 
Habe Logic Pro X geladen und gestartet. Jetzt müßte ich den Thread Titel umbenennen in

"Mehrere Midi Inputs in Logic Pro"

Wie weise ich jetzt einzelnen Spuren Midiinputkanäle zu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben