schmizz
Registrierter Benutzer
Hallo ich habe eine generelle Frage zum abmischen bzw zur Installation der Monitorwege beim live auftritt.
Soweit ich das verstanden habe braucht man für jeden eigenen Monitorweg ja auch eine Endstufe, sofern keine aktiven Monitorlautsprecher vorhanden sind.
Instrument -> Mischpult -> Aux-Weg -> Aux-Output -> Endstufe -> Monitor box
Das würde bedeuten das ich für 2 verschiedene Monitorwege auch 2 Aux-out benötige mit mindestens einer Endstufe wobei ein Aux-Out in den linken Kanal der Endstufe geht
und der andere Aux-Out in den rechten Kanal der Endstufe. Dadurch kann ich zwei verschieden abgemischte Monitor-Sounds erzeugen.
Für 4 getrennte Monitorwege bräuchte man dann mindestens 2 Endstufen ?
Bitte korrigiert mich falls ich da falsch denke.
Jetzt hat mir jemand erzählt; es wäre möglich mit nur einer Endstufe mehrere verschiedene Monitorwege zu erzeugen.
Wie soll das gehen
pls help
Soweit ich das verstanden habe braucht man für jeden eigenen Monitorweg ja auch eine Endstufe, sofern keine aktiven Monitorlautsprecher vorhanden sind.
Instrument -> Mischpult -> Aux-Weg -> Aux-Output -> Endstufe -> Monitor box
Das würde bedeuten das ich für 2 verschiedene Monitorwege auch 2 Aux-out benötige mit mindestens einer Endstufe wobei ein Aux-Out in den linken Kanal der Endstufe geht
und der andere Aux-Out in den rechten Kanal der Endstufe. Dadurch kann ich zwei verschieden abgemischte Monitor-Sounds erzeugen.
Für 4 getrennte Monitorwege bräuchte man dann mindestens 2 Endstufen ?
Bitte korrigiert mich falls ich da falsch denke.
Jetzt hat mir jemand erzählt; es wäre möglich mit nur einer Endstufe mehrere verschiedene Monitorwege zu erzeugen.
Wie soll das gehen
pls help
- Eigenschaft