Mehrere Spuren in Cubase bearbeiten

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.10.06
Beiträge
328
Kekse
133
Ort
Baden-Baden
Hallo,
weiß jemand, wie man in Cubase mehrere Spuren so gruppieren(?) kann, dass man nicht jede einzelne zB mit der Funktion 'Samples manipulieren' bearbeiten muss. Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, die gewünschten Spuren per Audio-Mixdown zusammenzufügen und als eine Stereosumme wieder zu importieren.
 
Eigenschaft
 
Konnte man nicht auch in Cubase "Gruppenspuren" anlegen. Wiess jetzt nicht auswendig, wie es da heisst, aber das geht bestimmt.

Und dann an den Spuren als Output eben die Gruppenspur auswählen, statt der Stereosumme.
 
Na klar, das geht aber bei einer solchen Gruppenspur lässt sich der Sample-Editor nicht öffnen. Komme da nur in die VST-Einstellungen.
 
Ach so. Nee, das geht natürlich nicht. Da ist ja auch gar kein Sample.

Hab ich aber auch noch nie vermisst. Was willste denn da mit dem Sample Editor machen?
 
Samples manipulieren. Ich hab 'ne A-Gitarrenspur (eigentlich 3), die an manchen Stellen minimal verhauen wurde. Oder hast ne bessere Idee, was ich damit machen könnte?
 
Wenns nur darum geht gelegentliche Kiekser zu entsorgen, könnte man noch mit der Automation dran (Volume an der Stelle runterziehen).

Und dann fällt mir natürlich noch das legendäre Zitat von Helmut Schladt ein:
"Üben hilft leider!"

SCNR ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben