Midi Playback -mehrere Spuren

  • Ersteller ArtSoundz
  • Erstellt am
ArtSoundz
ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
1.111
Kekse
1.846
Ort
Hannover
Hallo!
Ich habe eine vollständiges Midi-Playback, welches ich mit Cubase bearbeiten möchte. Wenn ich diese importieren will, packt er alle Instrumente auf eine Spur komischerweise...

wisst ihr was ich meine? was muss ich machen damit es funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Und bei Dir wird keine entsprechende Option beim Import angezeigt?
 
Das kannst Du ändern mit MIDI -> Parts auflösen, dann hast Du einzelne Spuren.
 
Upps, im 5er ist's tatsächlich so, das beim Import kein entsprechender Dialog mehr angezeigt wird.
 
Also bei mir sehr wohl... vielleicht hast du mal auf "Diese Frage nicht mehr Stellen" oder so geklickt, dann wird der Dialog wirklich nicht mehr angezeigt.
Sollte man aber in den Einstellungen wieder ändern können.
 
Hmm, ziemlich sicher nicht, bin erst vor wenigen Monaten von SX3 auf 5 gegangen (genau rechtzeitig um nicht in den Genuss des vergünstigten Updates von v5 auf v6 zu kommen, wiedermal tooolll gelaufen :( ) und seitdem hatte ich nur reine Audio-Projekte anliegen. Habe das eben durch einen schnellen Test festgestellt.
 
Und warum legt er dann bei mir MIDI-Dateien auf verschiedene Spuren ab?
 
Und warum legt er dann bei mir MIDI-Dateien auf verschiedene Spuren ab?



Wenn's automatisch geschieht:

Es gibt zwei Unterschiedliche Formen wie in MIDI-Dateien die Daten abgelegt werden, MIDI 1 und MIDI 0, mehr dazu verrät Dir das Internet. ;)
 
Hier die Lösung:

Programmeinstellungen -> MIDI -> MIDI-Datei -> Optionen beim Importieren -> Haken bei "Format 0 automatisch auflösen" setzen
 
"format 0 automatisch auflösen" diese Funktion gibt es scheinbar nicht bei SX3... :(

---------- Post hinzugefügt um 15:32:18 ---------- Letzter Beitrag war um 15:08:42 ----------

Alles klar, ich hab jetzt die MIDI von Format 0 zu Format 1 konvertiert und jetzt hat er auch alle Spuren separat. Vielen dank trotzdem für eure hilfe!
 
Vielen dank trotzdem für eure hilfe!

Klingt jetzt so als hätten dich die Tipps und Hinweise überhaupt nicht weitergebracht...:rolleyes:
 
soll ja jetzt nicht negativ klingen(!), aber die Lösungsvorschläge (wie z.B. die Programmeinstellungen) waren zumindest in meinem problem nicht allzu erfolgreich. Natürlich weiß ich die Mühe und Hilfsbereitschaft zu schätzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben