Mehrfachständer und Wireless

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
fender91
fender91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
29.04.07
Beiträge
759
Kekse
1.811
Ort
Porta Westfalica
Hallo zusammen!

Ich habe momentan ein kleines Problem, wo ich bisher noch auf keine Lösung kommen konnte:
Ich bin auf der Suche nach einem Gitarrenständer, in dem sich 3 Gitarren relativ platzsparend verstauen lassen.
Es handelt sich hier um eine schmale Akustikgitarre, welche ganz normal über Kabel läuft und um 2 E-Gitarren, welche jeweils einen Wireless-Sender am Gurt befestigt haben.
Mein Problem mit dem bisherigen Ständer: Ich kann die E-Gitarren nicht so verstauen, dass der Sender nicht immer auf den Boden fällt - ich kann den Gurt also nicht irgendwie hochstecken oder einklemmen, sodass die Sender nicht immer auf den Boden liegen oder fallen, was meiner Meinung nach sehr ungünstig ist.
Ich habe die Gitarren mit je einem Sender ausgestattet, damit der Wechsel zwischen den Songs schnell ablaufen kann.
Darum frage ich mich, ob jemand von euch da möglicherweise einen Trick oder sogar einen Mehrfachständer hat, mit dem er das ganz gut bewerkstelligt kriegt. Am besten wäre natürlich auch ein relativ robuster Ständer, der nicht viel wackelt etc.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, dafür wäre ich sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe da den Gurt mit dem Sender immer einfach über das Cutaway der Gitarre gehängt. Dann liegt da nichts auf dem Boden.
Habe schon einige Mehrfachständer benutzt und habe da noch nie eine extra Vorrichtung dafür gesehen.

Übrigens mein Tip, um die Gitarre schnell zwischen den Songs zu wechseln:
Ein(!) Sender an der Hose und der bleibt da für den ganzen Gig. Dann musst du nur die eine Gitarre ausstecken und die andere anstecken. Habe früher auch mit mehreren Sender am Gitarrengurt gearbeitet aber das war viel umständlicher, da man die Sender ja ein- und ausschalten muss (ich nehme mal an du hast nur einen Empfänger und lässt die Sender auf der selben Frequenz laufen?) etc. Und dabei kann auch mal was schieflaufen wie z.B. aus versehen beide gleichzeitig an, was sehr unschönen Lärm produziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben