Mehrkanal vs Einkanaler

  • Ersteller CoolKiffings
  • Erstellt am
Der IST bei hohen Lautstärken auch auf der Bühne noch clean.

Gruß MM

Wie ist denn die Dynamik vom V55? Kann man die Verzerrung übers Poti regeln? Oder ist das nur in Maßen steuerbar..

was haltet ihr vom Laney VC15 oder den VC30..klingt echt interessant und ist auch im Budget?
 
Moin,

Wie ist denn die Dynamik vom V55? Kann man die Verzerrung übers Poti regeln? Oder ist das nur in Maßen steuerbar..

was haltet ihr vom Laney VC15...

Der Verzerrungsgrad lässt sich mit dem Volume-Poti der Gitarre gut regeln, wenn Du das meinst. Dynamik hat der Amp auch. Allerdings spreche ich jetzt vom V55-Combo, wo ich zweie von nutze; mit eingebauten Celestion-V30-Speakern. Die originalen Bugera-Speaker klingen verzerrt zu kratzig.

Am Amp kannst Du mittels Gain den Verzerrungsgrad einstellen, ab zuviel Gain (fast Endausschlag) wird es allerdings zu matschig.

Top + (Celestion inside-) Box must Du selbst testen.

Laney VC15 habe ich auch...ist aber ein ganz anderes Kaliber, nicht nur wg. seiner EL84-Endstufe, sondern auch schon wg. seiner vergleichsweise winzigen Bauweise und dem Jensen-Speaker...Abgemikt ist er zwar gar nicht so übel (!), hat aber clean irgendwie immer diesen (sry) Schuhkarton-Klang in sich. Für Bühne würde ich inzwischen eher sagen - nee.

Gruß Michael
 
Hm..dsa klingt doch gut..ich würde mir wenn dann den Bugera V55 HD kaufen..hab ne 1x12 Box mit Eminence GB12 drin..
was meinste mit Schuhkarton Klang? klingt er zu dumpf oder nicht lebendig genug?
Finde den Laney ganz interessant weil ich den AC Sound sehr cool finde :D

Würdest du eher zum Bugera oder zum Laney raten?
 
...was meinste mit Schuhkarton Klang? klingt er zu dumpf oder nicht lebendig genug?
Finde den Laney ganz interessant weil ich den AC Sound sehr cool finde.

"boxy" heißt es im Englischen, wenn ich nicht irre... Ich vermute er meint, er klingt nicht so voll, so groß... Wird allgemein den kleindimensionierten (Gehäusegröße) Verstärkern nachgesagt...

Klingt der VC von Laney wie der VOX AC? Alternativ dazu dann vielleicht mal den Lionheart von Laney antesten...
 
Ah ok gut zu wissen ;) Also er soll dem Vox AC schon sehr nahe klingen..jz nur die Frage ob die 15W ausreichen oder obs doch der große sein muss..
ja Lionheart klingt auch gut..aber prinzipiell brauche ich ja nur einen schönen klingenden Kanal..der rest geht über Treter..
 
[E]vil;5383967 schrieb:
wozu röhrenamp wenn die zerre dann doch nur aus ner transistorkiste kommt?
hehe, die Zerre selbst zwar nicht, aber der Grundsound ist mit aktiven Pickups (immerhin integrierte transenpreamps) ja auch nicht mehr 100% Röhre :D
Aber ich weiß was du meinst, ich spiele zwar nen reinen Einkanaler, ohne Loop, usw, bin aber trozdem kein Freund von Tretern vom Amp. Ich, Gitarre, Amp, fertig :) Was nicht aus den Fingern, der Gitarre und dem Amp zu holen ist, brauch ich nicht...
Einzige Ausnahme: Wahpedale, ich liebe die Dinger!
Ich hab unzählige davon, aber mir fallen auch immer neue Schaltungen für neue Wahsounds ein...

Gruß
 
Hi,

was meinste mit Schuhkarton Klang? klingt er zu dumpf oder nicht lebendig genug?
Würdest du eher zum Bugera oder zum Laney raten?

Klang: Whiteout war schneller als ich.

Raten: V55. Hat aber möglicherweise noch herstellerbedingte Qualitätsschwankungen, daher testen!

Gruß Michael
 
Naja testen ist schlecht..unser Gitarrenhändler hier in der Nähe vertreibt kein Bugera..das heißt wenn dann nur bestellen und test ;)
Was gäbe es denn für qualitative Mängel auf die man so achten müsste?
Ich hab iwie trotzdem immer noch Hemmungen mir nen Amp von Behringer zuzulegen :gruebel: weil der JCA ja auch so dermaßen lecker aussieht..
 
CoolKiffings,
du hast eine PM !
 
Naja testen ist schlecht..unser Gitarrenhändler hier in der Nähe vertreibt kein Bugera..das heißt wenn dann nur bestellen und test ;)
Was gäbe es denn für qualitative Mängel auf die man so achten müsste?
Ich hab iwie trotzdem immer noch Hemmungen mir nen Amp von Behringer zuzulegen :gruebel: weil der JCA ja auch so dermaßen lecker aussieht..

Also mit dem JCA triffst du keine schlechte Wahl. Aber du solltest selber testen wie das mit dem Clean und Laut für dich ist.


Ansonsten: Willkommen im JCA User-Thread :great:
 
Hm..joar..werde es mal testen..muss aber erstmal meinen Palmer loswerden ;)
aber ich denke ich werde mal den JCA anspieln..und mal in Proberaum nehmen...wenn er nichts ist..bestell ich mal den Bugera..
sonst..Laney Lionhearth vllt noch ;)

Hab grad noch den Hayden Mofo gefunden..hat jmd Erfahrung mit dem?
 
Hi,


dieses review kann ich übrigens *nicht* nachvollziehen. Der GTA-15 (bzw. die von mir bespielten Exemplare) ist/sind dem Fender PJ definitiv mindestens ebenbürtig. Ich tippe auf ein von Hans getestetes Montagsmodell oder ein Röhrenproblem. Apropos Röhren: es lohnt sich bei der Kiste verschiedene Kombinationen auszutesten....

Viele Grüße
Heiko
 
Ja ich finde den GTA 40 ganz nett. Ein befreundeter Gitarrist spielt den. Aber ich kann nicht sagen ob er wie nen Fender klingt oder nicht.
Habe den Fender mit dem GTA im Vergleich noch nit gesehn.

Aber ich denke ich werde mal den Mofo antesten/bestellen wenn ich meinen Palmer losgeworden bin. Finde den echt interessant..
nur spielt den leider kaum jmd ;)
 
... bei GTA denk ich zuerst an Grand Theft Auto und nicht an nen Amp :D
mal schaun wann Amphersteller seine Amps BMW20, oder VW60 nennt ;)
 
Ich würde dann gerne mal einen 'Charger' oder 'The Judge' spielen. Natürlich aber einen 500GT :D
 
ooder nen Cadillac...Mustang gibts ja schon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben