Hallo Leute,
ich war dann heut mal in Brilon und hab zwei Stunden mit ein wenig Testen verbracht. Ich konnte leider von den oben vorgeschlagenen nur den Deluxe Reverb und den Blackstar 20H testen.
Also:
Der Deluxe Reverb war natürlich absolut Sahne. Dieser Clean war wirklich so, wie ich ihn mir wünsche, so richtig schön definiert und differenziert, dabei aber sehr warm.
Der Blackstar war an sich nicht schlecht, der Clean war jedoch viel zu undifferenziert und das Tone-Poti war fast ohne Bedeutung. Hab ihn übrigens an der dazugehörigen Blackstar Box getestet. Der Overdrive vom Blackstar war schon besser fand ich, jedoch war low-Gain fast garnicht möglich. Der High-Gain war dafür echt ganz nett, nur den brauch ich fast gar nicht. Nur zu Spielerei wenn dann.
Habe dann am Ende nochmal zum Ausprobieren einen kleinen Crate V16 angespielt und : WOW ! Ich hatte schon öfters gelesen, dass diese Amps für ihr Geld sehr gut zu sein scheinen, aber dass er mir so gefällt, hätte ich nicht gedacht. Leider war clean nicht in hohen Lautstärken möglich, jedoch klang auch der sanfte Übergang zum Overdrive genau so wie er klingen muss. Ich war echt sehr angetan. Der Clean war insgesamt nicht ganz so fantastisch, wie beim Deluxe Reverb, aber ich denke, in Anbetracht des Preises kann ich das gerne in Kauf nehmen, zumal ich da auch noch einen genial guten Overdrive mit dabei habe. Der Reverb vom Crate konnte sich auch mehr als hören lassen.
Wie es aussieht werde ich mich jetzt mal nach den Modellen mit mehr Leistung umschauen und dann auch ziemlich sicher davon einen kaufen. Die sind ja wirklich so viel günstiger als andere vergleichbare Amps. Evtl baue ich mir dann einen gebrauchten Crate zu einem Topteil um und bin damit vermutlich immernoch weit unter den 850 Euro. ( Der den ich angespielt hab - vermutlich 15 Watt, verbessert mich bitte - hat 269,- gekostet. )
Wenn ich dem Amp dann noch ein paar bessere Röhren als die Stock-Röhren spendiere bin ich vermutlich glücklich
Werde mich also gleich mal auf der Website umschauen, nach den nächstgrößeren Modellen, soll ja nicht zu wuchtig werden.
Ich werde jedoch trotzdem nochmal versuchen, die anderen Amps anzuspielen. Evtl dann in Frankfurt.
Ei, und eine Jaguar mit Block Inlays in Candy-Apple-Red hatte ich auch mal in den Fingern ... Da ging mir aber in Verbindung mit dem Crate echt die Sonne auf

Leider kann ich mir eine neue Gitarre leider nicht auf noch leisten
Nunja, danke euch schonmal