Mein allererster Hiphop-Track...

von Alvesang, 01.11.05.

  1. Alvesang

    Alvesang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 01.11.05   #1
    Eigentlich treibe ich mich hier im Forum eher im Gitarrenbereich rum, aber ich höre durchaus gerne mal Hiphop und habe heute versucht, was Eigenes (auf Englisch und Deutsch) zusammen zu basteln - ich bin in dem Genre also absoluter Newbie. ;)

    Dementsprechend klingt der Track auch nicht wirklich konsequent gut, ich muss noch derbst an meinem Rhythmus und der Intonation arbeiten. Sowas stellt man halt fest, wenn man's einfach mal versucht.

    Dennoch würden mich mal Eure Meinungen interessieren - auch auf die Gefahr hin, mich hier völlig zum Horst zu machen. ;)

    Genug geschwafelt, hier geht's zum Track.


    EDIT: Das hier sind die darauffolgenden Versuche...

    1. Introducing The Fusion - meine englischsprachige Vorstellung.

    2. Warum überhaupt - meine Erklärung zu der ganzen Kiste. ;)

    3. Battle mit Bob - der aktuellste Track. Entgegen der oft gelesenen Meinung, ich solle lieber beim Englischen bleiben, wollte ich es nochmal auf Deutsch probieren. Und ich finde, der Track ist recht gelungen.
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 02.11.05   #2
    Mhh...fürs erste Mal okay. Mit bischen Übung kann das werden. ;)
    Der englische Teil klingt sehr amerikanisch,ist aber nicht schlecht.
    Der deutsche Teil ist eher schwach.
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 03.11.05   #3
    Hmm, hast es zwar eilig, aber ich finde das echt nicht schlecht! Den deutschen Teil auch. Ja, mach weiter.
     
  4. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 03.11.05   #4
    hm.. der beat ist ganz flott..aber mußte das Enimen Zitat am Anfang sein ( i got snare in my headphone..) ? der englische teil igeht guts durchs ohr...beim deutschen teil fand ich den Chor " Es geht um Kohle.." eher schräg.. abba für nen ersten track ist das net verkehrt.
     
  5. Alvesang

    Alvesang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 03.11.05   #5
    Vielen Dank erstmal für Eure Kritik. Ich hatte doch befürchtet, für den Track zerrissen zu werden. ;) Vor allem, weil's doch eher ein Schnellschuss war - Lyrics schreiben und einrappen hat insgesamt vielleicht 20 Minuten gedauert. Nächstes Mal muss ich mir sehr viel mehr Mühe mit dem Rhythmus geben, da hakt's teilweise doch noch gewaltig.

    Ich fand das zum Thema halt ganz passend, weil es ja Eminems Ausspruch umdreht (er sagt: "Where's my snare? I've got no snare on my headphones.") und dennoch als kleine Reminiszenz gesehen werden kann. Beim nächsten Mal werde ich allerdings auf solche Anleihen verzichten. ;)

    Also nochmal: Vielen Dank. :)
     
  6. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 04.11.05   #6
    also ganz ehrlich: Ich finds schon richtig gut. ^^
    Mach mal ruhig weiter so :D Ich fand halt vor allem gut, dass es das ganze auch so ein bisschen ins Laecherliche zieht. Einfach richtig lustig.
     
  7. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.11.05   #7
    is ganz cool fürs erste mal, aba das eminem zitat am anfang geht gar nicht!! .. is zu sehr nachgemacht... der englische part hat nen guten flow ... aba der deutsche part.. ich weiß nich.. wenn du rappst, bleib beim englischen... klingt bei dir um einiges bessa...
     
  8. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 05.11.05   #8
    Naja, das Eminem Zitat spielt ja noch eine Rolle im Song. Ich finde das ueberhaupt nicht daneben.
     
  9. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 06.11.05   #9
    Ich finde, daß der Track ironisch wie textlich Hand und Fuß hat und kreativ ist. Läuft bei mir in heavy rotation.
     
  10. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.11.05   #10
    Ebenso.

    Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich das wirklich haeufig hoehre ^^
     
  11. Der Andre

    Der Andre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.11.05   #11
    naja nicht so meins...
    fürs erste mal sicherlich nicht vom schlechtesten schlag aber is ziemlich offbeat... reimtechnisch überzeugt das ganze nicht wirklich..

    beat bisschen zu crazy und nicht besonders abgemischt...

    weitermachen ;)
     
  12. andresen

    andresen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Hemmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #12
    also ich finds cool, wenn du mehr machst, sag mal bescheid!:D
     
  13. Alvesang

    Alvesang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 06.12.05   #13
    Erstmal danke für alle Kritiken. "Dauerrotation" ging bei mir runter wie Öl, damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. :)

    Ich habe in der Tat was Neues aufgenommen, diesmal komplett in Englisch, etwas weniger witzig. Ich glaube, mein Flow wird besser, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Und bezüglich des Hooks nehme ich gleich sämtlichen Kritikern den Wind aus den Segeln: Das war der dritte Anlauf, was Besseres fiel mir bei dem Beat einfach nicht ein. ;)

    So, genug Blabla vorweg: Hier isser.


    EDIT: Ich war heute fleissig und habe noch etwas gebastelt. Diesmal ist es ein komplett deutscher Track und eher ein Shorty. Würde mich auch hier über Eure Meinungen freuen. Klick mich! ;)
     
  14. Alvesang

    Alvesang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.12.05   #14
    Keine Meinung? Ich weiss, man sagt: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber die Fre..., äh, garnichts sagen. ;) Aber Ihr dürft mich ruhig niedermachen, ich kann damit umgehen. :)
     
  15. Jiggaman

    Jiggaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.05   #15
    Listenin, find den Beat ganz cool, klingt in sich stimmig, konzept cool, stimme ist cool, flow is meistens drauf, gesungende Hook witzig, ohh hahaha, jetzt auf deutsch, mmmmh, muss sagen das ich es auf Englisch besser fand, fürn ersten Track nice, beim mixen der vocals kannst du noch ein bischen üben, dynamics, eq, verzögerungseffecte, panning, doublen.....an deiner Stelle würd ich beim Englischen bleiben, find deinen akzent gut, da kaum vorhanden, keep droppin....
     
  16. Alvesang

    Alvesang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.12.05   #16
    Dankeschön!

    Das finde ich klasse zu lesen, gerade weil Dein Track so hammermässig geil daherkommt. ;)

    Ich warte nur noch gespannt auf Meinungen zu meinen zwei neuen Tracks (wobei der letzte deutsche Shorty meiner Meinung nach noch am besten geglückt ist - obwohl recht kurz).

    Hier (nochmal) die Links:

    Introducing The Fusion

    Warum überhaupt
     
  17. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 08.12.05   #17
    Mal so ganz unter uns - wenn du ein professionell abgemischtes Album machen würdest, ich würde mir ernsthaft überlegen es zu organisieren. Auch wenn es die Rap-Clichees mit Whorebitches und Schüssen im Hintergrund erfüllt, mir gefällt's. Ich mag deine stylische Frische und textliche Originalität.

    Aber das "warum überhaupt" ist so luschig. Da geht nix. Melodie und vor allem dieser lahmende Beat klingen nach nix und dein Flow bleibt im Ansatz stecken. Schneckenartig irgendwie. Schnellere Tempi sind dein Ding. Und da finde ich dich echt voll gut. Und ich habe genügend HipHop gehört, gekauft und gemacht um zu wissen was mir gefällt.
     
  18. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.12.05   #18
    Ich stimme voll und ganz zu :D
     
  19. Alvesang

    Alvesang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.12.05   #19
    Dankeschön. Ich möchte trotz Eurer Kritik weiter an meinen Deutsch-Rap-Künsten pfeilen. Darum habe ich schonwieder was aufgenommen, ist allerdings eher 'ne humorvolle Nummer, mit knappen 6:30 Minuten Spielzeit. Vielleich lauscht Ihr ja mal rein.

    Battle mit Bob ;)
     
  20. Alvesang

    Alvesang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 13.12.05   #20
    *hüstel* Kritik an dem Track wäre mir wirklich sehr willkommen, ich bin doch recht stolz auf das Teil. *räusper* :D
     
Die Seite wird geladen...