mein amp schwächelt .... abhilfe mit kontaktspray?

SLOGO
SLOGO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
28.08.07
Beiträge
121
Kekse
0
hi leute. ..

also mein amp hat ein problem ....anfangs wenn ich ihn die erste halbe stunde spiele, macht der zerr kanal meines jcm 800 faxen ...aber wenn er richtig warm ist, funzt alles prima ...
außerdem kratzen die potis ein wenig ...

jetz wollt ich das ganze mal mit kontaktspray probieren ...
aber leute? ....wird durch das kontaktspray mein amp kaputt wenn ich einfach grobflächig über alles drüber sprühe? oder darf ich nur einzelne dinge (z.b. potis) damit besprühen? ...
 
Eigenschaft
 
Also bei Potis kann dir das Kontaktspray auf jeden fall helfen.
Dadurch wird der Dreck schon oft gelöst, aber meistens ist das keine Langfristige Lösung.
Wenn die Zerre Probleme macht, glaube ich nicht das dir da das Kontaktspray helfen wird. Vielleicht die Teile einzeln mal rausnehmen und dann einzeln reinigen. ;)
 
Hallo,

Nur einzelne Dinge wie z.B. Potis! und selbst da ist die Wirkung meist nicht sehr langanhaltend....

Du kannst auch mal die Buchsen einsprühen und gleich darauf den passenden Stecker ein paar mal reinschieben und rausziehen. Wenn es dann weg ist hast Du zumindest den Übeltäter gefunden.

Das von Dir geschilderte Problem könnte aber u.U. auch eine kalte Lötstelle auf der Platine oder eine gammelige Steckverbindung sein.

Gruß

Fish
 
hm naja ...es liegt ja nur am zerr kanal ...wenn ich auf clean umschalte ...da is alles in ordnung,da läuft er wie normal ....

das problem ist wie gesagt in der ersten viertel stunde...iwann hört man nur noch ein rauschen und dann kann ich reinschreddern wie ich will, aber im clean kanal passt alles ...:confused:
 
Also es klingt verdächtig nach einem Thermischen Problem. Wenn er warm wird funktioniert er. Drum auch meine Idee mit der Kalten Lötstelle und den internen Steckern.
Den Umschalter kannst Du auch mal einsprühen und gleich darauf ein paarmal betätigen. Vielleicht ist er ja der Übeltäter.

Gruß

Fish

€: Dieses Kontaktspray (Kontakt 60) ist das geeignetste für Deine Anwendung.
 
welchen internen stecker meinst du?^^ sorry ...

und du meinst den footswitch oder? ...hm,...der kann das problem sein, ....weil der hat glaub ich ein bisschen einen kabelbruch, wenn ich ihn vom kabel ned besonders gut lege, dann spinnt der auch ...
 
welchen internen stecker meinst du?^^ sorry ...

Bin Sänger und Elektroniker und kenne daher das innenleben von Deinem Gitarrenamp nicht auswendig.
Wenn Du das Teil mal Aufschraubst -!Vorsicht Gefahr 230V!- Dann wirst Du sicherlich ein paar interne Steckverbindunbgen zu / zwischen den Platinen finden. Die meine ich.

Zuallererst würde ich aber mal den Wackelkontakt am Fußschalter beseitigen. Vielleicht ist das Problem damit ja schon gelöst.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben