//mein bester song! anschauen

  • Ersteller mayhemformyvlntn
  • Erstellt am
mayhemformyvlntn
mayhemformyvlntn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
07.06.08
Beiträge
313
Kekse
196
Ort
In niederbayern
Hallo, hier ist mein (meiner meinung nach) bester song aus meinem großen archiv. :)
Er ist vielleicht einfach gestrickt, aber ich finde, er ist schön abwechslungsreich.
Veränderungen bitte nur an den drums(bitte!!!).
Files:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • power.gp4
    22,1 KB · Aufrufe: 236
  • power.gp5
    36,8 KB · Aufrufe: 220
  • power.mid
    29,1 KB · Aufrufe: 117
also für mich klingt das, wie ein ganz gewöhnlicher rocksong, der an einigen stellen noch deutlich verbessert werden könnte.
das solo ist auch irgendwie unspektakulär und wenn da nicht "solo" gestanden hätte, hätt ichs glaub ich nich mal bemerkt^^

is halt nix besonders. wär für soon song, wenn der im radio kommen würde, würde ich halt umschalten, wenn die fehrbedienung grad nich zur hand wär würd ich ihn halt hörn, weil er auch nich so schlecht is, dass ich extra zum radio laufen würde um umzuschalten, aber danach hätt ich ihn sofort vergessen...
da fällt mir ein, ich hör kein radio, is ja auch egal:rolleyes:
 
also von der materie her isses schon recht gut, muss man sagen, aber i-was fehlt einfach... auf jeden fall 1000milliardenmal besser als dein thread mit dem einfachen riff :D:D:D

@meister hubert
dein kommentar klinkt echt herzlos, aber leider isses war ^^
 
Neu erfunden hast du das Rad natürlich nicht, aber ich hab hier schon deutlich schlechteres von dir gehört. Trotzdem:

- Mit dem B-Powerchord im Intro kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich würde zumindest nicht einen ganzen Takt lang drauf rumreiten. Ist aber wohl eher Geschmackssache.

- Das Solo könnte etwas mehr "Kick" vertragen, ich find' das so relativ langweilig
 
mit 13 jahren werd ich ja auch nicht gleich Bombenlieder schreiben..
 
es sagt ja keiner, dass es schlecht ist ;) ist es ja auch nicht.

aber da is noch luft nach "oben" ;) und das is ja nix schlimmes.
 
Na das ist doch mal was!
Sehr solider Rocksong auf jeden Fall, und vorallem wesentlich besser als das Riff dass du letztens gepostet hattest :D:great:
 
Gut, dann komm mal ich zum Zug....

Das erste was mir auffällt ist, dass er ein wenig "unprofessionell dahingeschrieben" aussieht, natürlich nichts schlimmes, aber unter "mein bester Song" stellte ich mir erst was anderes vor.^^

Dann las ich, dass du erst 13 bist.....das ermunterte mich, mal ein wenig Zeit zu opfern und den Song mal zu überarbeiten.

Zwar schriebst du, dass nichts ausser die Drumspur verändert werden soll...ich habs trotzdem gemacht, DENN: tut mir leid, ich bin ehrlich, die Gitarrenspru geht mir derzeit voll auf die Eier...da würde ich sofort wegschalten....die nervt mich wirklich...

Naja, die Struktur soll ja erhalten bleiben, also hab ich die Bass-Spur so gelassen, das klingt ganz vernünftig, und hab die Gitarrenlinie angepasst....klingt ein wenig fetter....

Kannst dir ja mal anhören, obs dir gefällt, ist dein Ding, was du draus machst!

Nicht aufgeben, rock on! ;-)

PS: es ist eine Alternativ KEINE ZUSATZspur^^
 

Anhänge

  • power.gp5
    40,1 KB · Aufrufe: 181
kurzer kommentar meinerseits: du machst bei den drums zuviel mit vorschlagnoten. das kommt ganz gut wenns nach nem break gesetzt wird, anfang einer strophe oder ähnliches. aber nich immer zu...dafür ist so ein toller effekt eigentlich zu schade :)

hab dir die drums mal provisorisch etwas geändert:
 

Anhänge

  • power(2).gp5
    41,4 KB · Aufrufe: 186
Hi! Also ich finde deinen Song gar nicht schlecht! Vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber mit sehr viel Potenzial!!! Vor allem aus dem Refrain kann man viel machen!
Und wenn du wirklich erst 13 Jahre alt bist, dann hast du dir echt meinen Respekt verdient!
Denn dann hast du noch eine große Entwicklung vor dir! Ich hab mit Ende 15 angefangen, mit Guitar Pro Songs zu schreiben... Inzwischen bin ich 17, und ich kann bei mir selber schon eine deutliche Entwicklung feststellen. Was ich heute schreibe klingt einfach ganz anders, als das, was ich noch vor eineinhalb Jahren geschrieben habe! Man lernt halt mit der Zeit unheimlich viel dazu, besonders natürlich, wenn man noch im "Lernfähigen Alter" ist (so bis 18 oder 19 Jahre).
Man lernt mit der Zeit das Programm (Guitar Pro) besser kennen, und kann dadurch noch einiges an Sound rausholen, man bekommt ein besseres Händchen dafür, mit welchen Instrumenten/Klängen oder Spieltechniken man den gewünschten Sound erreicht, man lernt noch viel über Musiktheorie und liest vielleicht das ein oder andere Buch zum Thema Songwriting! (Das kann ich übrigens sehr empfehlen!)

Wenn du am Ball bleibst mit dem Komponieren, dann wirst du sicher noch viel dazulernen, und du wirst sicher sehr sehr gute Ergebnisse erzielen! Und dass du das nötige Talent hast, hast du mit deinem Song schon bewiesen! ;)

Noch was zu deinem Song: Der Refrain ist wirklich gut, aber die Akkordfolge macht ihn ein wenig kaputt! Am besten sollten Akkorde nur auf der "Eins" oder auch der "Drei" kommen. Natürlich kann man sie auch mal vorziehen oder so, aber es sollte schon eine gewisse Gleichmäßigkeit vorhanden sein. Bei dir ist das noch ein wenig chaotisch. Ich hab die Akkordfolge im Refrain einfach mal so abgeändert, dass jeder neue Akkord auf die "Eins" kommt.
Hier mein Ergebnis:
Anhang anzeigen power NEU.gp4

Ob du meinen Vorschlag annimmst oder nicht, hängt natürlich von dir ab! In erster Linie muss es dir gefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben