[Rock] Song-/Soundbewertung

  • Ersteller psychomom
  • Erstellt am
P
psychomom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
02.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Habe einen Song den ich schon vor einiger Zeit mit meiner ehemaligen Band gestrickt habe aus der versenkung geholt und in Solo-Arbeit nochmal aufgenommen (bitte keine beschwerden über den Gesang - ich kanns halt net besser). Würde gerne mal eure Meinung zum Sound hören.

 
Eigenschaft
 
Habe einen Song den ich schon vor einiger Zeit mit meiner ehemaligen Band gestrickt habe aus der versenkung geholt und in Solo-Arbeit nochmal aufgenommen (bitte keine beschwerden über den Gesang - ich kanns halt net besser). Würde gerne mal eure Meinung zum Sound hören.


dafür gibt es 1. die Hörproben Ecke und 2. die Mixing/Mastering Bewertungsecke ;)
MFG
 
ich finds gut...
gefällt mir sehr gut, vllt. den gesang etwas nach vorne bringen
 
Ich würde denn Bass etwas mehr komprimieren damit das Fundament massiver wird, den Gitarren ein bisschen was im unteren Mittenbereich wegnehmen.
Bei der Stimme gäbe es noch einiges zu tun –*auf jeden Fall mehr Präsenz, das heisst mal bei 6 - 7 kHz mit dem EQ experimentieren. Ein paar db lauter könnten nicht schaden ;-)

Das fällt mir zumindest nach dem ersten Hören spontan auf

Schöne Grüsse
Jojo
 
Habe einen Song den ich schon vor einiger Zeit mit meiner ehemaligen Band gestrickt habe aus der versenkung geholt und in Solo-Arbeit nochmal aufgenommen (bitte keine beschwerden über den Gesang - ich kanns halt net besser). Würde gerne mal eure Meinung zum Sound hören.

Klingt für mich vom Grundsound sehr nach Roxette, das gefällt schon mal.
Etwas irritiert bin ich von der im Vehältnis zum restlichen Blech recht präsenten HiHat, vielleicht könntest Du die etwas weniger scharf machen und besser in den Mix integrieren.

Bei den Gitarren fehlt mir teilweise obenrum ein wenig.

Vocals: So weit sehr schön in den Mix integriert, allerdings fehlt auch mir da Präsenz und die Dopplung klingt teilweise etwas merkwürdig.

Was den Bass angeht, kann ich mich nicht beschweren, vielleicht könnte er einen ganz kleinen Tick mehr Low-End vertragen. Da müsste man aber sehen ob das dem Gesamtsound nicht evtl. eher abträglich ist, weil dadurch der 80er-Charakter zum Teil verloren gehen wird.
 
blech kann oben rum bisschen seidige höhen vertragen ;)

ansonsten vllt hier und da bissl mehr präsenz rein ansonsten find ichs eigentlich ziemlich cool :)


songwritingmäßig würde ich vllt das etwas überlage intro und der gleiche part später nachm gesang bemängeln


gitarrensound gefällt mir (vor allem der cleane) echt sau gut !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben