Mein Corona Song gerne Feedback

  • Ersteller vokarin
  • Erstellt am
V
vokarin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
05.09.19
Beiträge
286
Kekse
1.552
Hey,
nachdem jetzt so viel Coronathematik musikalisch umgesetzt wird, hab ich heut auch nen Text auf mein Weihnachtsliedchen gemacht, weil mich fasziniert hat, wie schnell sich das Leben in einem viertel Jahr verändern kann.
Das Playback ist leider zu hoch, leider nicht so passend für mich.
Freue mich über jedwelche Rückmeldung, weil ich da vielleicht noch ein bisschen weiter dran Texten und musikalisch und gesanglich weiterarbeiten werde.



Liebe Grüße
Karin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey,
ich hab den Text, Sound und Gesang versucht etwas zu optimieren und das ist nun vorläufig meine Endfassung.



Das youtube playback ist bearbeitet und 2 Halbtöne runtergetunt, weil mir so hoch war, hat mir ein freund gemacht.

mit diesem Programm hier https://www.mediahuman.com/de/youtube-to-mp3-converter/ hat er das youtube-playback in MP3 um gewandelt. Die Datei dann in die Dropbox gelegt und mit „Anytune“ hochgeladen, dann transponiert und mir wieder zurück in die Dropbox gelegt. 4 halbtöne runter haben wir auch probiert, das hat sich aber tonal nicht gut angehört.
Das nächste Mal versuche ich das mal selbst hinzukriegen.
Der Klang ist schlechter als auf you tube, da habe ich versucht bisschen die Bässe wegzunehmen, ist für meine geringe Ansprüche so ganz o.k.!?

Jetzt widme ich mich neuen Dingen.
Ein schönes Wochenende
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mir gefällt es sehr gut.

Text hab ich gut verstanden, Intonation war wie sie sein soll. Über das Mixing würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, wenn man mehr macht kommt es ohnehin, falls nicht reicht das so wie es ist auch.

Aus meiner Sicht wird es leichter wenn der Mund sich auch bei ä,e,i öffnet, das ist nur eine andere Art der Vokalformung und Gewohnheit, aber es bringt viele Freiheiten mit sich.

Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben